Vulkanausbruch und seine Folgen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war Gestern lange auf der Autobahn. Ich war zu meiner Schwester unterweg. Die feiert am Wochenende ihren 60. Geburtstag. Da mein Mann leider zu Hause wichtige Termine hatte die er nicht mehr verschieben konnte, habe ich die Kinderlein bei meinen Schwägerinnen untergebracht und habe mich am Freitagmittag alleine auf die Reise gemacht.


    Ich war sage und schreibe 8 Stunden unterwegs, normalerweise fahr ich die Strecke in etwas über 5 Stunden. Nicht, daß ich Pippipausen am Stück gemacht habe, nö. Ich mußte schon Frankfurt weiträumig umfahren. Dann auf der A5 Richtung Kassel stand ich öfter als ich gefahren bin. Mein Navi hat alle halbe Stunde den Satz "wegen dem aktuellen Verkehrsaufkommen wird die Route neu berechnet" . Irre Stau wohin man auf der Karte blickte. Bei Göttigen kam dann der Horrorstau 13 km. Ich konnte ihn zwar umfahren. Aber leider war mein Navi nicht das Einzige welches diese Idee hatte. Egal war alles besser als stehen.


    Und warum das alles. Alle Flughäfen dicht, nur noch München offen. Ich glaube Gestern hatten Autovermietungen ihren großen Tag.


    Ich hoffe nur, daß es am Sonntag nicht genauso schlimm wird, wenn ich wieder nach Hause fahren.


    Jetzt genieße ich die Zeit, werde mit meinen Geschwistern schön feiern. In diesem Sinne wünsch ich euch ein schönes sonniges Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Iris, dann feiere mal schön! :D


    Freitags ist ja sowieso ab Mittag der Horror auf Deutschlands Straßen. Wenn dann nur 1 negative Komponente dazu kommt, geht wohl gar nichts mehr.


    Ich wünsche Dir für Sonntag eine staufreie Rückreise. Fahre nicht zu spät, damit Du nicht in den Wochenpendlerverkehr kommst.

  • Gott sei dank bist du dann doch noch heil angekommen!


    Ich hatte mich am Vormittag beim Rasenschneiden nur gewundert, warum ich keine Flieger in der Einflugschneise D'dorf gesehen hatte. Tja, so ist das wenn frau keine Tageszeitung mehr hat und nicht in die Glotze schaut. :lol:


    Aber ganz so witzig ist das für eine Freundin von uns nicht, die sollte gestern mit dem Flieger aus China kommen und weil wir zum Geburtstag gratulieren wollten, riefen wir sie eben über Händy an. Mein Lieber wunderte sich nur und meinte: die hat ja noch einen chinesischen Spruch drauf!!? Fünf Minuten später klickte es bei uns beiden: Die Arme sitzt noch fest!!! :shock:

  • Da können wir mal sehen, daß die Natur doch stärker ist als wir kleinen Menschlein, obwohl wir immer denken, wir sind die Größten und hätten alles im Griff.
    ich finde die Situation für viele auch sehr unangenehm aber --------- wir leben alle und das ist doch das Wichtigste ------- denkt mal an die vielen Erdbebenopfer, Tsunamiopfer Afghanistanopfer, Guantanamoopfer usw.usw. da ist doch das bißchen was wir hier jetzt erleben ein Klacks. Oder seid Ihr da anderer Meinung?


    Natürlich wünsche ich Allen eine gute Heimkehr

  • Klar, soweit ist niemand groß zu Schaden gekommen. Ist halt alles nur sehr ärgerlich.


    Kleines Update zu unserer Freundin: Aufgrund der Überbuchung wird sie nicht vor dem 25. April in Richtung Heimat starten können... 8)
    (Nur so zur Info, sie ist dienstlich da drüben.)

  • Ja Ute du hast schon recht.


    Ich hatte ja auch mit "mehr" Verkehr am Wochenende gerechnet - aber daß es so wie in den Sommerferien wurde war schon ein Ding.


    Gestern auf der Heimfahrt war aber auf meiner Seite alles frei. Ich bin in einem Rutsch durchgefahren und hab nur 5 Stunden gebraucht.

  • Also, ich habe auf meiner Fahrt ins Saarland nichts davon gemerkt :wink: Meine Tochter sagte noch, daß diese Strecke richtig schön zu fahren ist.


    Aber wißt Ihr, wo ich es gemerkt habe, daß keine Flieger unterwegs sind? ich war am Montag-Abend bei "Pe..y" und wollte Tomaten kaufen, ich wunderte mich nur, daß es keine gab und das sonstige Angebot auch sehr "mau" war. Ich fragte dann an der Kasse, was los sei und bekam die Antwort, daß sie heute sehr, sehr schlecht beliefert worden seien, weil es keine Flieger gab, die die Ware brachten. Ich hoffe, daß diese Aussage stimmt, logisch war es mir schon. Da sieht bzw. merkt man mal, was wir alles so eingeflogen bekommen!!!! :oops:

  • Ich möchte jetzt auch mal über diesen *f*reundlichen Vulkan abmosern!


    Ich hätte gestern dienstlich nach Irland fliegen sollen! Geräteanbindung und Schulung. Einmal darf ich wo hin, und dann!!?!?! Naja, nächster Versuch startet morgen ... Aber die Flughäfen sind ja schon wieder dicht. Mal sehen, wie das morgen früh aussieht. Und wenn ich morgen in Irland sein sollte, dann weiß ich noch nicht mal, ob ich Freitag überhaupt wieder zurück komme! Aber die Sache muß unbedingt diese oder nächste Woche über die Bühne gehen, danach habe ich 3 Wochen Urlaub. Wenn es blöd kommt, kann ich Himmelfahrt vergessen, wenn ich nur dann dahin komme. Oder ich muß die erste Urlaubswoche umlegen, wir fahren erst nach Pfingsten nach Paris. Das ist ja sooooo ätzend!


    Grüßlis,


    frieda

  • Ich habe eben noch mal nachgesehen, der heutige Vormittagsflug ist nach Shannon umgeleitet worden. Da hätte ich ja auch sensationellen Spaß mit ...


    Ist nur ca. 3 Stunden Fahrt von Dublin entfernt. *örks* Der Plan ist eigentlich, daß ich Mittags ankomme, die Schulung und die Geräteanbindung mache, und am nächsten Morgen um 7:00 Uhr wieder zurückfliege. Das könnte ich dann natürlich gepflegt knicken. Da müsste ich dann mindestens den Rückflug auf abends umbuchen, sonst schaffe ich da ja nix weg. Ich könnte natürlich die Nacht durchmachen, aber das würden die Schulungsteilnehmer wohl ein bisschen *hust* finden.


    Ätzend. Ich kann bestimmt wieder die halbe Nacht nicht schlafen, weil das alles so ein Heckmeck ist! Ich glaube, ich packe vorsichtshalber die Tasche neu und nehme mehr Sachen mit, falls ich da strande ...


    Grüßlis,


    frieda

  • Richte Dich doch schon mal auf ein verlängertes Wochenende ein und genieße die sicherlich hübsche Landschaft------ vielleicht gibt es tolle Wolle oder schöne Stoffe zu kaufen -----mach das Beste aus der Zeit :D ,-------- nein, nein, das war jetzt ironisch gemeint ----ist schon blöd wenn man so gar nicht richtig planen kann und Du bist ja nicht zum Spaßvergnügen da.
    Ich drücke Dir die Daumen, daß alles klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!