Handytasche

  • Hallo Iris,


    sieht hübsch aus. Und gut, dass du auch gleich "Handy" drauf gestickt hast. Schließlich handelt es sich ja um ein Etui für einen Mann ... und da ist es dann schon besser, wenn gleich drauf steht, was drin ist :lol::lol::lol:

  • Richtig handlich dein Handytäschchen! :wink:


    Mein reichlich antiquiertes Teil kommt nicht in Genuß einer weichen Umhüllung, es würde mir zulange dauern es wieder rauszufriemeln.

  • Zitat von Strickliesel

    Hallo Iris,


    sieht hübsch aus. Und gut, dass du auch gleich "Handy" drauf gestickt hast. Schließlich handelt es sich ja um ein Etui für einen Mann ... und da ist es dann schon besser, wenn gleich drauf steht, was drin ist :lol::lol::lol:


    Da hast Du sowas von Recht! :lol::lol::lol::lol:


    @ Connylotti: Bei anderen Etuis war das auch immer ein Gefummel!Ich hatte schon so eine Art Babysöckchen oder eins mit einem Tunnel und einem Kordelzug, beides war mir zu niffelig. Dieses hier dreht man einfach schnell um und das Telefon rutscht raus. Trotzdem hält es in den Hosensäcken oder Handtaschen am Telefon, da es "auf den Leib" geschneidert ist.

  • Zitat von connylotti


    Ich kann mir zwar denken was das im Nicht-Schweizer-Sprachgebrauch bedeutet, aber ich stell mir das mal bildlich vor... :lol:


    Jo jo, lacht ihr nur über uns langsame Schweizer mit unseren merkwürdigen Dialekten! :lol::lol::lol:

  • Emil... höre ich gar nicht gerne in dem verschweizerdeutschten Hochdeutsch! (Wenn er jedoch seine Sketchs in Schweizerdeutsch zum besten gibt, lieb ich ihn auch!) Das tönt so komisch für meine Ohren. Hier mal ein Link zu echtem "Züridüütsch":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grins breit! Also schreiben sollte eigentlich jeder Deutschweizer in Hochdeutsch, wie wir die Schreibsprache hier nennen. Schliesslich ist die Amtssprache dies ja auch und in der Schule wird ab der 1. Klasse in Hochdeutsch unterrichtet. Es gibt keine Schweizerdeutsche Schreibsprache! Jedenfalls nicht offiziell und schon gar nicht mit Orthographie!


    Aber... die Schweizer sind stur, sie geben meist immer auf Schweizerdeutsch Antwort und stellen erst um, wenn sie sehen das das Gegeüber wirklich nichts versteht!


    Zurück zum Handytäschli (täschchen). Hab gestern Nummer zwei gemacht, da Tochter auch eins wollte und jetzt bin ich am Sonnenschirm flicken. Der hat am Wochenende Brandlöcher bekommen und das war ein schöner, passte genau auf unseren kleinen Sitzplatz! Dabei wollte ich eigentlich mir 7/8 Hosen machen!

  • Hallo Iris,


    na da habe ich am Bodensee "sprachtechnisch" doch wieder ein paar Vorteile. Wir wachsen hier nämlich 3-sprachig auf: deutsch, österreichisch und schweizerdeutsch :lol:
    Wir sind aufgrund der Nähe immer in der Schweiz beim Skifahren und im Herbst im Tessin, um "Rest-Sonne" zu tanken, von daher ist uns die Sprache mehr als geläufig (im Übrigen lebt auch ein guter Freund unserer Familie in Winterthur). Aber vermutlich geht es den anderen Forumsteilnehmern so, wie wenn ein Hamburger Platt spricht. Da verstehen wir dann nix mehr. :?:


    Aber zurück zum Sonnenschirm-Desaster. Habt ihr am Wochenende unter offenem Feuer gegrillt :shock: "Brandlöcher" hört sich ja fast schon nach einem Feuerwehreinsatz an ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!