Grüße aus Verona

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle zu Hause.
    Ich schicke Euch Grüße aus dem schönen, heißen Verona!
    Susan hält uns ganz schön auf Trab, so dass ich erst gestern einen Internetstick kaufen konnte. Ich hatte Euch schon vermisst.
    Meine Riesenblasen vom ersten Tag sind auch schon fast verheilt. :roll:,
    und so langsam finde ich mich zurecht und kann mich etwas orientieren :oops:




    Hier 2 Fotos von der Oper, die ja in einem uralten Amphittheater unter freiem Himmel aufgeführt wird. Sie fängt erst um 21:15h an, damit es schon dunkel ist, wegen der Lichteffekte.Zu Ende gehts dann um 0:15h :shock:
    Es war ein überwältigendes Schauspiel, die Akustik, die Lichteffekte und die Menge der Statisten.



    Und so siehts aus, wenn es noch hell ist. Die Pyramide ist drehbar, und sieht von jeder Seite anders aus. Wir saßen fast 5 Stunden auf den warmen Steintreppen. Eine Freude für jeden Hintern!



    Hier ein Bild von einem Töpferwerkshop.



    Meistens sind wir in der Stadt unterwegs und machen Hausaufgaben, nämlich Fotos von Farbkombinationen und Texturen schießen. Das gehört zu den Grundlagen des Designens!

  • Hallo Ursel,


    hoffentlich hast du viele, neue und tolle Eindrücke gesammelt. Wir sind gespannt auf den Reisebericht. Verona ist eine tolle Stadt, ich war selbst schon dort. Das mit den Blasen verstehe ich ... :lol:
    Hier ist es allerdings auch richtig Sommer geworden. Gerade eben hat Deutschland gegen die Engländer 4:1 gespielt. Ich habe das Gefühl alle bei uns im Dorf drehen durch ... :roll: Ich habe es nicht so mit Fußball. Aber bei dem Wetter spielt sich halt alles draußen ab.
    Die Oper war bestimmt ein eindrucksvolles Erlebnis. Wenn du zurück bist wirst du, hoffe ich, mehr erzählen.
    Wunderschöne letzte Stunden in Verona wünsche ich dir.

  • Hallo Ursel,
    schön, daß Du auch in Verona an uns denkst. Bin auch schon auf Deinen Schlußbericht gespannt.
    Ich war über's Wochenende in Hachenburg /Westerwald zum Flachsmarkt im Museumsdorf. Unsere Eberstädter Spinngruppe war dort als Gäste zum Spinnen. Wir saßen im Schatten unter Bäumen in diesem malerischen Ambiente. Ich war mit einer Bekanntenschon am Samstag Nachmittag angereist, denn wir uns hatten in einem netten Hotel direkt in der historischen Altstadt von Hachenburg Zimmer gemietet , so hatten wir auch noch einen gemütlichen Samstag Abend.
    Ich genieße es immer sehr, wenn ich mal alleine unterwegs in Sachen Hobby bin, man ist mal richtig losgelöst vom Alltag.
    Und ab Donnerstag bin ich in Wien schööööööön :D:D Natürlich werde ich auch mal im Geschäft "Wiener Webwaren" reinschauen.

  • Ursel,


    das hört sich ja mal wieder total super an. Die Bilder vom Theater sind wirklich beeindruckend und wenn die schon sooo rüberkommen wie muß es da live gewesen sein. Toll.


    Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim WorkShop und eine schöne entspannte Zeit in Verona.


    @Fußball


    Ich war gestern so verwegen und habe genau zur Zeit des Spiels ein Besuch im Freibad mit den beiden Kleinen eingeplant. Es war toll, die Kinder hatten so viel Platz wie noch nie bei solchen Temperaturen und wir waren immer auf dem Laufenden. Ein paar Jungs mit Radio haben uns immer lautstark mitgeteilt wie es steht und dann wenn ein Tor gefallen war kam gleich eine lautstarke Reaktion aus dem ganzen Ort. Es war lustig - alle hielten die Luft an und sprangen um die Wette als die Zeit abgelaufen war.

  • Hallo Ursel!
    Es freut mich zu sehen das Dir Verona gefällt. Die Stadt hat wirklich viel zu bieten (auch neben Nabucco, frag mich gerade das wievielte Jahr die das schon aufführen...? Etliche auf jeden Fall, ich hab das vor einigen Jahren mit meinen Eltern erlebt).
    Texturen und Farbkombinationen, interessant... das interessiert mich... ich spiele gerne mit Material und Farben! Aber geplant sowas zu tun ist mir fremd. Meistens sehe ich irgend einen Materialrest herumliegen und dann entdecke ich dies und das das dazu passt.
    Vielleicht kannst Du uns ja mal erklären was genau ihr da so gemacht habt!


    @Fussballgeplagte, -begeisterte und so weiter: Ja vorgestern hat man hier so richtig erlebt, das wir in der Schweiz zu Hause sind. Es wurde sehr, sehr ruhig als die Deutsche Nationalmannschaft zu führen begann. Jetzt fragt ihr Euch vielleicht warum, aber ich gestehe es zwar ungern ein, die Schweizer sind neidisch und deshalb meistens nicht für das grosse Deutschland. Man fiebert lieber mit dem Gegner der SchwarzRotGoldenen, egal wer es ist. Ja ja, und besonders dann, wenn die eigene Mannschaft (mit gross Deutscher Hilfe durch Hitzfeld) so vom Platz gefegt wurde!
    Was solls, mich interessiert das eh nur am Rand (mit drei Männern im Haushalt kommt man aber eben nicht darum herum).

  • Wie schön von dir in Verona zu lesen!


    Vor allzulanger Zeit war sogar ich mal dort und kann mich an große Hitze, kühle Kirchen und das Flüßchen gut erinnern. Dort wor du das Foto aufgenommen hast, standen wir damal auch. :) Der Workshop hört sich klasse an! Ich schließe mich aber erstmal Chnuesi an, daß ich z.Zt. nicht auf Abruf mich konzentriert damit beschäftigen könnte. Bin mal auf weitere Bilder und Berichte gespannt.


    In Sachen Fußball: Gestern hatte Töchterchen Volti-turnier, dort gab es für Interessierte einen Fernseher im Schatten - dort versammelten sich dann die Väter und dreiviertel der Mütter... :roll: Wir, die unseren Kindern zugeschaut haben, bekamen immer alles mit - der Jubel und das Aaaah und Ooooh. Damit war ich völlig zufrieden. Obwohl wir erst recht spät nach Hause kamen, dröhnten hier immer noch ein paar mit ihren Tröten rum.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich kann gar nicht auf jede einzelne Antwort eingehen, da ich shcon bald wieder weg muss.
    Wie schon geschrieben, Susan hält die Gruppe schwer auf Trab.


    Heute ab ein ein Frühstück irgendwo in der Altstadt in Verona, dann einen Workshop bei einer jungen Künstlerin. Davon muss ich noch mehr berichten. Wir waren vor-und nachmittags dort und haben eine Collage angefertigt. Zuerst gab es ein paar Übungen, wie man den Untergrung gestalten kann, dann machte jede ihr giegenes Ding.


    Mir haben die ausgestellten Objekte unheimlich gut gefallen. Ich weiß, dass ich zu Hause auch irgendwas machen werde.


    Und bald muss ich wieder weg, denn nachher gibt es einen Workshop in italienischer Küche.


    Chnuesi, die Oper war AIDA. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!