Sonnenhut

  • Grins.. jo und mit einer riesigen Blume drauf erinnert er an San Franzisco und die Flowerpower Zeit!


    Nein, die Krempe ist zu breit geraten. Falls ich nochmal einen machen werde, dann ganz bestimmt nicht mit einer solch breiten!

  • Iris, wirst es nicht glauben, ich habe auch ein Hutprojekt im Kopf, das nach Eintreffen der
    Materialien in die Tat umgesetzt werden wird.


    Mal sehen wie mein Projekt aussieht.


    Aber Potential ist gut, ich finde bei manchen Dingen braucht man einfach mal ein paar Versuche
    und wenns was zu lachen gab für alle - ist es doch schon mal ein gutes Projekt.


    liebe Grüße
    silvi

  • Hallo Silvi,
    ich wollte mich gerade mal auf deiner Homepage umsehen, doch leider funktioniert sie nicht richtig. Bei Galerie gross kommt Error 404 und bei anderen Seiten auch. Ist das so gewollt??? :cry:

  • Ursel, der weiße Hut rechts könnte mir gefallen!


    Iris, dein Hutprojekt kommt mir bekannt vor. Als Töchterlein noch klein war, meinte ich auch mal Sonnenhütchen zu basteln. Sieht doch soooo einfach aus. Der fürs Kind war zu klein, der für mich sah so aus wie deiner, vielleicht sogar noch schlimmer. Das Schnittmuster hatte ich mit Wildthings (hier: http://www.wildginger.com/products/wildthings.htm) erstellt, für Kleinkram bietet das einiges. Vielleicht krame ich das doch mal wieder raus, schließlich kann ich mich heute viel besser vermessen als damals (wo ich nur pi mal Daumen was eingegeben hab :oops: ).


    Aber ehrlich gesagt, liebe ich Hüte und ärgere mich schwarz, daß ich kein richtiges Hutgesicht hab. Bei Töchterchen oder meinem Mann sehen Hüte einfach genial aus. :cry: Wenn es doch noch richtige Hutgeschäfte gäbe in denen man wirklich beraten würde... *träum*



  • Das ist aber tröstlich! Susan's Hut gefällt mir übrigens sehr!
    Habe beschlossen, wenn mein Badeanzug fertig ist heute, die Krempe nochmals abzutrennen und eine wesentlich schmalere daran zu nähen. Mal sehen, für meine Wandertouren wird das dann doch gehen!

  • Bei mir gibts sogar 2 Hutgeschäfte, eines in Deggendorf und ein ganz altes, wie von vor 100 Jahren mit der Einrichtung
    in Passau. Habe mir erst einen tollen Hut für mein Cabrio gekauft. Bin ganz begeistert und habe auch ein Hutprojekt auf
    der Liste. Aber das Hutgeschäft in Passau ist ein Traum, man meint man wäre in der K und K Zeit so schön alt die
    Einrichtung.


    Wenn sich der Hut sehen läßt gibts hier Fotos und wenn er mißlungen ist, wird niemals wieder jemand von mir was über
    Thema Hüte hören :mrgreen:


    liebe Grüße
    silvi

  • Silvi da bin ich aber gespannt... bin gerade am Auftrennen!


    Passau! Na wer sagts denn... wir werden in Richtung Bayrischen Wald fahren in knapp 11/2 Wochen... allerdings wie immer mit dem Wohnwagen ohne genaueres Ziel... Ich wollte eigentlich auch noch Nürnberg sehen! Gibts in Passau auch noch ein schönes Stoffgeschäft.


    Hier in der Schweiz gibts meines Wissens nur noch eine Hand voll Modistinnen (Hutmacherinnen), eine davon ist eine Schulkameradin von mir, sie hat ihr Geschäft in Bern. Das ist glaube ich schon ein Mettier das am Aussterben ist!

  • Modistinnen - der Name alleine schon ist nur herrlich.


    Oh Iris, Du mußt zusehen, daß Du durch Deggendorf fährst, da gibts es das Stoffhaus Tippel, mein Stoffgeschäft und es ist
    reduziert, einfach nur herrliche Preise und wirklich viel Auswahl, für jeden was dabei.


    In Passau ist leider nichts mit Stoffgeschäften, aber den Dom mußt Du Dir ansehen und die Altstadt, traumhaft schön, wenn ihr Zeit habt
    unbedingt eine Schifffahrt machen rund um Passau, es sieht aus wie in Italien oder speziell in Venedig. Auch Deggendorf ist sehenswert.


    Oh ich denke, der Hut wird wunderschön, wird allerdings was Edleres, inzwischen sind 2 Hüte in Planung, einer für so fein ins Theater und
    der andere für Sommerkleider, da gestehe ich allerdings, werde ich einen Unterbau verwenden.


    Wenns was wird gibts es dazu einen Workshop auf meinem Blog wo man anschließend selber tätig werden kann. Also Iris es besteht noch eine
    klitzekleine Hoffnungn, daß Du doch noch zu Deinem selbstgemachten Hut kommst, wen auch auf Umwegen.


    Und wie gesagt unbedingt das Stoffhaus Tippel besuchen, Deggendorf, Graflingerstr.


    liebe Grüße und einen schönen Urlaub
    silvi

  • Also... falls unser Wagen wirklich in die Richtung fährt werde ich nach Deggendorf pilgern! Aber... ich hab nur eine von drei Stimmen in unserem Familienferienunternemen! :roll::lol:


    So und nun zu meiner korrigierten Kreation; ich denke für unsere Wanderungen wird der doch eingesetzt so wie er aussieht!

  • Zitat von Viva

    Modistinnen - der Name alleine schon ist nur herrlich.

    Stimmt, das war der Ausdruck, der mir nicht einfiel. Silvi, du hast recht das Wort ist wunderbar. :D


    Iris, die Größe der Krempe stimmt jetzt voll und ganz und auch, daß du dein Afrika-Stoff unten angesetzt hast und obenrum in Jeans gelassen hast. Zu klein? Weiß nicht, ist er bequem für dich - dann ist's gut.

  • OK, jetzt nehme ich meinen Lacher vom Anfang zurück. Ich finde ihn jetzt gut. Er sieht etwas klein aus, aber du sagst ja er passt.
    Klasse Idee mit dem Afrikastoff, nun ist das Outfit komplett. Sehen wir von dem kompletten Outfit Bilder??? :?::?::?::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!