Ein neues Mitglied will sich vorstellen

  • Hallo, ich will mich ganz kurz vorstellen.
    Den GD besitze ich schon seit einiger Zeit, bin aber nie dazu gekommen intensiv damit zu arbeiten. Nun bin ich endlich in Pension und kann wieder an mein altes Hobby anknüpfen, das viele Jahre aus Zeitmangel im Dornröschenschlaf lag. Während meiner Zeit als "Nur Hausfrau" habe ich für mich und die ganze Familie fast alles selbst genäht und gestrickt. Damals habe ich nach Burda Schnitten gearbeitet, die mir auch hervorragend passten. Ja, damals, inzwischen hat sich meine Figur ziemlich seltsam geändert :cry: , (bin 60) und nix mehr ist es mit fertigen Schnitten, es passt hinten und vorne nicht.


    Einige Versuche mit der Lekala Software haben mich auch nicht so recht überzeugt, viele Modelle dort verbieten sich bei meiner Figur von selbst. Meine ersten Versuche mit dem GD sind dagegen schon mal ganz ordentlich ausgefallen, aber ich werde wohl noch viel üben müssen :wink: !


    Tja, und dann besitze ich auch noch eine Strickmaschine Brother 965, eine echte Herausforderung. Wie ihr seht wird es mir bestimmt nicht langweilig, denn ich habe auch noch einen großen Garten und einen Hobbybauernhof.


    Ganz liebe Grüße von
    Frieda Haflinger aus Oberschwaben.

  • Hallo Frieda,


    Du meinst mit Lekala Software die fertigen Schnittmuster,die man am PC ausdrucken kann ? Da hast Du recht....die Modelle sind zur Zeit wie bei Burda für junges "Gemüse" gemacht. Ist wohl überall auf der Welt so....ab 50 ist man unsichtbar. Da hilft nur eins...selber machen.


    vG
    Ulrike

  • Zitat von vancouver19

    :D Hallo Frieda,


    herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum, wo alle Figuren, egal wie sie gebaut sind, aufs Netteste eingepackt werden. :mrgreen:


    Mensch Moni, da hast Du aber ganz schön über uns geschrieben


    Von mir auch ein "Herzlich Willkommen"

  • Herzlich willkommen hier in der "Geschlossenen" . Wie Moni schon schrieb, hier stimmt die Verpackung :lol: Viel Spaß bei uns Stoff-Schnitt und Wollsüchtigen. Das Suchtpotential ist hier hier sehr groß. Ursel "regiert" :D hier mit sanfter Hand und viel Geduld und das ist wirklich dankenswert.


    Ich habe 2 Strickmaschinen eine brother 940 und eine brother 270. Ich stimme dir zu es ist jedesmal wieder eine Herausforderung für mich, wenn ich mich an sie setze, meistens machen meine Strimas. was sie wollen und weniger was ich will. :oops:

  • :lol: Wie Du siehst, liebe Frieda, hier bekommt man alles gratis.


    Gute Laune, tolle Tipps, Unterhaltung, gaaaanz viel neues Wissen und......


    etwas Popo, etwas Busen und wer weiß, was sonst noch so alles im Geheimen verborgen ist. :mrgreen::lol::mrgreen:


    Also, nicht verzweifeln, sondern immer brav im GD-Forum herumstöbern.

  • Hallo Frieda,


    auch ich möchte Dich herzlich begrüßen! Ich bin auch noch im Anfangsstadium mit dem GD; meine ersten Probeteile sind aber vielversprechend. Figurprobleme habe ich ähnliche wie Du: 159 cm, wenig Oberweite, flaches Hinterteil, aber ordentlich Bauch .-((. Und altersmäßig stecke ich auch in Deiner Nähe - holde 58. Vielleicht kommen wir ja zu gemeinsamen Lösungen! Mit LekalaCDs habe ich übrigens auch schon gearbeitet, mit teilweise ganz guten Erfahrungen, aber da kann man so wenig ändern.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier ...

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die netten Begrüßungsworte. Ich arbeite mich gerade durch die verschiedenen Beiträge und habe schon eine Menge gute Tipps gefunden. Als Abendlektüre ackere ich mich gerade durch das englische GD Manual. Vielleicht wird jetz nicht nur meine Kleidung besser, sondern auch mein Englisch??? :lol:
    Liebe Grüße
    Frieda H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!