Bericht zum Workshop - Wochenende in DA

  • Auf der Seite http://www.annu-linchen.de/ -----dort dann unter Bilder findet ihr einen Bericht über unser workshop Wochenende. Frau Baumann bat mich einen Bericht über das Wochenende zu schreiben. Leider ist Frau Baumann z.Z. ziemlich krank :( und ich hoffe, dass sie in ihrem Urlaub endlich wieder gesund werden kann. Drücken wir die Daumen. :)

  • :D Hallo Ihr Lieben,


    ich finde auch, dass die Bilder sehr schön sind, aber........ ich bin bestimmt nicht empfindlich, aber ich hätte es schon gerne vorher gewusst, wenn ich mit Foto auf einer öffentlich zugänglichen Homepage verewigt werde. Ich mag es eigentlich nicht sooooo gerne.


    Ansonsten wünsche ich der lieben und äußerst netten Frau Baumann von ganzem Herzen eine schnelle und erfolgreiche Genesung.

  • Es muss mir jetzt nicht jeder von euch eine mail oder eine PN schicken. :)
    Frau B ist im Urlaub, ich habe keinen Zugriff auf ihre homepage. Vom Einstellen der Bilder wusste ich nichts, als ich es sah, habe ich mir schon gedacht, dass Protest kommen wird.
    Ich wurde nur darum gebeten einen Bericht zu schreiben.
    Wäret ihr denn einverstanden, wenn ich Eure Gesichter ,so sie zu erkennen sind verfälsche und könnten dann die Bilder drin bleiben?



    So z.B. ?
    :)






    @ Ulrike, ich mag nur keine Kinderbilder im Netz haben , da es so saubere :evil: Mitbürger gibt, die ein Kindergesicht für pornografische Fotos missbrauchen. :evil:

  • :? Also....... mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten. Ich mag keine Fotos von mir im Internet auf öffentlich zugänglichen Webseiten. Ich man keine Fotos von mir, auf denen ich wie ein futterndes Nilpferd :roll::oops: aussehe.


    Fühle mich unwohl dabei und wenn ich mich irgendwo sehr unwohl fühle, dann ist es nix für mich.


    Bitte, bitte um Verständnis...... :wink:

  • :mrgreen:
    Mit euren Beiträgen habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab mir die Bilder natürlich nun auch angeschaut. Es sieht aus, als ob ihr viel Spaß miteinander und auch was sehr leckeres zu essen hattet. (Fotos beim Essen und Trinken sehen immer fürchterlich peinlich aus...) Da ich selber gerne fotografiere aber auch ein zwiespältiges Verhältnis zu ganz öffentlichen Webseiten habe, kann ich die Nicht-Veröffentlichen-Wünsche gut verstehen. Was von mir ins Netz reinkommt, würde ich im Vorfeld immer gerne absegnen.


    Dennoch sieht es nach einer netten Truppe aus, die im Workshop einiges gelernt hat. :)

  • Zitat von UTEnsilien


    Wäret ihr denn einverstanden, wenn ich Eure Gesichter ,so sie zu erkennen sind verfälsche und könnten dann die Bilder drin bleiben?



    So z.B. ?
    :)


    Hallo Ute,


    so wärs mir auch lieber, dann können die Bilder drinbleiben.


    Gruß Gaby

  • Zitat von Ulrike

    Hallo Ute,


    in der PN hatte ich doch geschrieben.....bitte entfernen.


    vG
    Ulrike


    Ich habe es begriffen :mrgreen:



    OK, ich werde Monis und Ulrikes Bilder total entfernen lassen und die anderen Fotos werden " verändert" :D dafür habe ich volles Verständnis. Bitte schreibt mich jetzt nicht permanent an :evil: .Frau Baumann ist im URLAUB.----- Ich habe keinen Zugriff auf die homepage, ich bin nämlich keine Asisstentin von Frau Baumann geschweige denn eine Angestellte von ihr .
    Ich habe es euch zugesagt, dass ich mich darum kümmern werde, dass muss euch jetzt erst mal reichen.
    Wenig Verständnis habe ich, dass ihr mir hier fast den Kopf abreisst. :cry::cry::cry::cry:

  • :? Liebe Ute,


    ICH habe Dir bestimmt nicht den Kopf abreißen wollen. Ich hatte das überhaupt nicht auf Dich bezogen, nur ganz allgemein über die Veröffentlichung meines Konterfeis im Internet sinniert. Keine "Schuldzuweisungen", nichts in der Art.


    Habe mich schon persönlich in einer netten E-Mail an Frau Baumann gewandt.


    So, Ihr Lieben, das war es jetzt auch von meiner Seite. Nix für ungut. :mrgreen:


  • Doch natürlich fühle ich mich angegriffen, denn wenn es nicht auf mich gemünzt wäre, dann hättet ihr gar nicht mich angeschrieben , sondern euch sofort und ausschließlich an Frau Baumann gewandt. Ich mag jetzt auch nix mehr davon hören, finde es nur schade, dass durch einen Lapsus, der ja wieder auszumerzen ist, der Workshop jetzt im Nachhinein einen schalen Beigeschmack bekommen hat. :(

  • Hallo Ihr Lieben,
    also, ich finde es schade, daß Ute jetzt so angegriffen wird!
    Natürlich ist es ärgerlich, aber da müssen wir uns an Frau Baumann wenden!!!
    Sie hätte uns ansprechen müssen, ob wir mit der Einstellung einverstanden sind!!!!
    Der Workshop war trotzdem klasse und ich glaube, jeder hat etwas daraus gelernt - wenn auch erst jetzt :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ulrike, wie gut, dass Du immer aufpasst! Ich habe verschoben.


    Ich muss hier an dieser Stelle gestehen, dass mich auch Schuld trifft, an diesem Ausrutscher. Ute hatte mir nämlich den Link vorher per PN geschickt und mir hätte das mit den Bildern gleich auffallen müssen.


    Normalerweise achte ich ja auch immer daruauf, nur Bilder zu veröfffentlichen, wo ich die Erlaubnis des Abgebildeten habe. Nun ist es trotzdem mal passiert.


    Die Website von Fr. Baumann ist ja nun nicht so sehr besucht und die Fotos werden bestimmt bald wieder verschwunden sein. Es wurde ja auch nichts Peinliches gezeigt.


    Wenn noch jemand schimpfen möchte, dann bitte nur noch an mich, denn ich fühle mich auch mitverantwortlich.


    Ich bitte um Entschuldigung für da Versehen.

  • Zitat von UTEnsilien


    Doch natürlich fühle ich mich angegriffen, denn wenn es nicht auf mich gemünzt wäre, dann hättet ihr gar nicht mich angeschrieben , sondern euch sofort und ausschließlich an Frau Baumann gewandt. Ich mag jetzt auch nix mehr davon hören, finde es nur schade, dass durch einen Lapsus, der ja wieder auszumerzen ist, der Workshop jetzt im Nachhinein einen schalen Beigeschmack bekommen hat. :([/quote]


    Ich habe lange überlegt, ob ich nochmal schreiben soll, aber nachdem diese unwürdige Diskussion bei allen hier gebildeten Familienmitgliedern nur ungläubiges Kopfschütteln ausgelöst hat, mache ich es trotzdem, denn ich möchte das alles hier nicht so stehen lassen, weil...


    1. Ich hasse Ungerechtigkeit
    2. Ich kann jetzt wieder einmal verstehen, wie ein einziger unschuldiger, neutraler Satz in der Politik riesige Wellen schlägt.
    3. Ich habe NICHTS, aber auch gar nichts gemacht, was zu solchen Reaktionen Einzelner hätte führen können.
    3. ICH habe keine PNs, Mails oder Sonstiges an irgendwen geschrieben, nur geantwortet.
    4. Ich habe niemanden wegen der Fotos angegriffen.


    NIEMAND HAT SCHULD AN IRGENDETWAS!


    Wenn sich hier einer angegriffen fühlt, dann ich. Ich fand den Workschop toll, finde ihn noch immer toll, fand und finde alle Teilnehmer nett, fand und finde Frau Baummann nett, habe keinerlei komischen - wie Ute es ausdrückt- "schalen Beigeschmack". Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge. Auf der einen Seite der schöne Workshop, bei dem wir alle so viel Spaß hatten und viel gelernt haben, auf der einen Seite das unbeabsichtigte Veröffentlichen von Fotos, die mir so nicht ganz recht waren. Zwei Paar Schuhe.

    Eines noch zum Schluss:


    Ich bin ein erwachsener Mensch, ich darf freundlich und anständig meine Meinung äußern. Ich habe noch in keinem Forum - und ich bin in einigen - ein Mitglied auch nur in der kleinsten Weise unfreundlich oder ungerecht behandelt. Jeder kennt mich als lieben, höflichen und netten Menschen, aber....


    Wenn ich nicht mehr sagen darf, dass mir etwas nicht gefällt, ohne, dass jemand sich völlig unberechtigterweise beleidigt fühlt, dann läuft hier etwas gewaltig schief und nicht ich habe ein Problem.


    Es hätte völlig genügt, wenn Ute gesagt hätte "Du ich war das nicht, aber wir können Frau Baumann ja Bescheid geben, dass es Dir nicht recht ist". Punkt aus fertig, aber nein...........


    Frau Baumann, die liebe und gute Seele, wollte mit den Bildern bestimmt uns eine Freude machen, sich selbst eine kleine Freude und Werbung für das niedliche Geschäftchen zeigen. Ich bin die letzte, die jetzt böse Absicht vermutet.


    Wäre es besser es gewesen, wenn ich nichts gesagt hätte und den Rest meiner Tage / oder den Rest der Tage der Homepage mit einem unschönen Gefühl im Bauch rumgelaufen wäre? Ich denke nicht. :?


    Wenn andere Teilnehmer die arme Ute "überfallen" haben sollten, dann kann ich nichts dafür, finde es unangebracht und es tut mir leid. Sie - und ihr lieber Mann - sowie andere Teilnehmer haben sich ganz viele Mühe an diesem Wochenende gegeben und nicht unwesentlich zum guten Gelingen beigetragen. Aber für die jetzigen Unstimmigkeiten bin ich nicht verantwortlich und möchte ebenfalls von niemandem ungerechterweise "angegangen" werden.


    Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!