Ich bin am Schnitte machen

  • Hey Ursel,
    das sieht echt toll aus wie du das präsentiert hast.


    Wenn du magst kannst du mir ja einen kleinen Packen Flyer schicken, denn wir haben ein Schützenhaus bei uns im Ort wo immer viel los ist und der Vorstand von unserem Schützenverein ist bei uns in der Kundschaft dann kann ich sie Ihm für den Verein geben

  • Hallo Ursel,


    die Idee, Deine neue Schießbekleidungsmodelle von innen heraus zu beleuchten, ist richtig stylisch. Ich durfte es mir ja ansehen, und es sieht in Wirklichkeit noch viel spaciger aus als auf dem Foto!


    Aber: wenn Du neue Flyer drucken läßt, dann schau bitte vorher mal auf Deinen Text. Im letzten Absatz ("dreidimensional") ist genau in diesem schwierigen Wort ein Fehler drin. Hab ich zu Hause, beim Genauer-Ansehen, gemerkt.


    Liebe Grüße
    Brigitte aus dem Münchner Umland

  • Ursel, das liegt nicht an der Brille, wichtig ist es die Texte noch mal von jemand anderem Korrekturlesen lassen. Wenn du selber setzt siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :wink:

  • Zitat von connylotti

    Ursel, das liegt nicht an der Brille, wichtig ist es die Texte noch mal von jemand anderem Korrekturlesen lassen. Wenn du selber setzt siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :wink:


    Ja, genau, so ist es. Du hast den Text schon X-mal hin- und herge- und überdacht, und dann fallen Dir überhaupt keine Fehler mehr ins Auge, Du siehst das einfach nicht mehr, weil Dein Auge das sieht, was Du im Kopf denkst.


    Lass es einfach noch von jemand anderem, der noch gar nichts mit dem Flyer zu tun hatte, korrekturlesen....


    Liebe Grüße
    Brigitte

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von claudibautz

    Hey Ursel,
    das sieht echt toll aus wie du das präsentiert hast.


    Wenn du magst kannst du mir ja einen kleinen Packen Flyer schicken, denn wir haben ein Schützenhaus bei uns im Ort wo immer viel los ist und der Vorstand von unserem Schützenverein ist bei uns in der Kundschaft dann kann ich sie Ihm für den Verein geben


    Claudia,
    danke für Dein Angebot. Ich habe den Flyer korrigiert und neue Ausdrucke gemacht. Heute habe ich einen Brief mit Flyern und bebilderten Preislisten an Dich geschickt.
    Viele Grüße an die Schützen in Eurem Verein :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Geli

    auch meine Glückwünsche für den Auftrag. Wie lange machst Du das eigentlich schon? Denn Du bist in diesem Sport ja direkt im Geschäft, d. h. mit der Creme de la Creme!. Klasse
    Geli


    Geli, ich mache das schon fast 30 Jahre. Mein erstes Produkt, eine Strickweste für Gewehrschutzen habe ich 1978 zum Gebrauchsmuster angemeldet. Sie wurde mehr als 25 Jahre kang produziert.


    An dem Kontakt mit der Creme de la Creme der Schützen hat unsere Iris auch viel Anteil!
    Ich erinnere mich noch an einen Weltcup in München, ziemlich am Anfang. Iris hat da den Vater und Trainer der damals absoluten Weltspitzenschützin Letcheva aus Bulgarien beschwatzt, dass er für seine Tochter einen Schießanzug bestellt hat. Sie hat damit mehrere Weltrekorde erzielt. Und das war der Start in die Weltklasse.
    Wenn ich Iris zuhöre, wie sie meine Schießbekleidung erklärt, dann würde ich mir am liebsten auch sofort so eine bestellen. :D
    Iris, an dieser Stelle sage ich Dir nochmal Danke für Deine Unterstützung in all den Jahren!

  • Hallo Sulka,


    das ist ja ziemlich beeindruckend, was Du da zauberst! Entschuldige meine Naivität - muss jeder der schießt bzw. in einem Schützenverein ist solche Kleidung tragen? Und Du nähst sowas alleine? Was hast Du für eine Nähmaschine dafür?


    Hier in meiner Nähe (Berlin) gibt es zwei Schützenvereine, wenn Du möchtest und mir so einen Flyer schickst, kann ich die ja mal in den Briefkasten stecken. Und wenn Du Fragen zu Corel Draw hast und Du kommst nicht weiter, kannst Du sie mir auch schicken.


    Viele Grüße


    MadMaxi

  • Tja, Schützen haben wir hier auch ganz viele. Davon liefen, dann letztes Wochenende ganz viele in ihren grün-weißen Kostümen herum. Denen kann ich dein neues Prospekt leider nicht anbieten, die stehen mehr auf Bier. :lol: (Mein Nachbar war vor zwei Jahren dann auch noch Schützenkönig hier und hat sage und schreibe 143 Schuß gebraucht, um den Geier abzuschießen und er hatte keine Konkurrenz! :shock::roll: )

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht interessiert es einige von Euch, wie es weiter ging mit der neuen Bekleidung.
    Ich versuche mal fortlaufend zu berichten.


    Der Inder hat sich leider nicht gemeldet.


    Von Planer, der ja bei einem österreichischen Größhändler arbeitet, haben wir noch ein paar Aufträge bekommen.
    Dann kam er mit 2 weiteren österreichischen Topschützen, um Ihnen 3-D Jacken und -Hosen passgerecht schneidern zu lassen.
    Bei dem Schützen hatte ich ein bisschen Bedenken, weil er schon mal was von uns bekommen hatte, aber dann doch nicht benutzt hatte.
    Ich hatte damals scon so das Gefühl, dass er von mir und meinen Produkten nicht voll überzeugt ist. Dann kann man nichts machen.
    Wir haben 2-3 Tage an den Sachen gearbeitet und alles hat gut gepasst.
    Fir Schützen und auch unser Planer, der auch eine Garnitur aus neuem Stoff bekommen hat, haben viel mit einem Lasertestgerät getestet. Da gehört eine Software dazu, wo man verschieden Werte, wie horizontale und vertikale Schnwankungen vor und nach Abgabe des Schusses und vieles mehr ermitteln kann.


    Sie haben einige Wochen trainiert, dann sind sie zur Erkenntnis gekiommen, dass der neue Stoff zu große Abweichungen bei der Schussabgabe erzeugt und nicht geeignet sei.
    So bekam ich außer der Garnitur von Planer und diesen beiden Schützen noch einige andere wieder zurück, da man nicht damit schießen könne, jedenfalls keine Topresultate.


    Das war natürlich eine unbeschreibliche Aufregung für mich. Ich hatte schon so viel Zeit und Materialkosten investiert und nun .....das Ende...???

  • Oh je ursel, das ist ja merh wie ärgerlich. Da steckst Du so viel Arbeit in ein Projekt und dann kommt das gnadenlose AUS. :x , das stelle ich mir echt grauenhaft vor, vor allen Dingen wenn man selbst von seiner Arbeit und dem Produkt 1005ig überzeugt ist.
    Was nun? Keine anderen Interessenten in Sicht ---- alles umsonst? Ich drücke Dir die Daumen, daß es mit diesen Hosen doch noch wieder läuft, manchmal sind es auch nur Anlaufschwierigkeiten. Die Sportler sind vielleicht auch nicht so schnell zu überzeugen, wenn was Neues auf den Markt kommt Oder?
    Also Kopf hoch liebe Ursel.

  • Mensch Ursel,


    ich kann es nicht glauben. Ich hoffe nur, daß die Burschen die Kleidung auch wirklich ordentlich getestet haben und nicht nur ein Haar in der Suppe suchen.


    Das sie allerdings die Ware zurückgeben .... :?: Hast du das so vereinbart :?: Irgendwie find ich das komisch.

    • Offizieller Beitrag

    Mir dem 2. Schützen aus Österreich war ers soi vereinbart.
    Die anderen Teile musste ich nehmen, um die guten Geschäftsbeziehungen zu unserem österreichischen Händler nicht zu gefährden. Immerhin hat er mir keine Frist gesetzt für die Rückzahlung.
    Es gab aber in Österreich trotzdem ein paar Kundne, die super zufrieden waren. Das waren "Normalschützen", keine Spitzenleute.


    Ich kann Euch sagen, dass ich mindestens 1 Woche total fertig war, weil es ja auch ein großes finanzielles Problem ist.


    Doch es ging weiter. Ein russischer Schütze hatte sich schon angemeldet und ich wollte ihm nicht kurzfristig absagen. Wir haben ihn kommen lassen und ihm eine Garnitur gemacht.


    Dann gab es noch den ein und anderen hier aus der Nähe, der eine Jacke oder Hose wollte oder beides. So konnten wie ein paar von den zurückgenommenen Sachen verkaufen, bzw. nach Änderungen verkaufen.


    Ein Kunde hat mir besonders gut gefallen. Es war schon ein älterer Schütze, ein großer Mann. Der hatte nach seinem ersten Liegendtraining sofort angerufen und freudig vermeldet, dass er die ersten 20 Schüsse nur 10er geschossen habe.
    Er brauchte noch eine kleine Änderung und hat dazu seine Scheiben mitgebracht. Er ist von der Bekleidung überzeugt!


    So gab es auf der einen Seite Probleme und auf der anderen doch totale Begeisterung.

  • Zitat von Sulka


    Sie haben einige Wochen trainiert, dann sind sie zur Erkenntnis gekiommen, dass der neue Stoff zu große Abweichungen bei der Schussabgabe erzeugt und nicht geeignet sei.
    So bekam ich außer der Garnitur von Planer und diesen beiden Schützen noch einige andere wieder zurück, da man nicht damit schießen könne, jedenfalls keine Topresultate.


    Das war natürlich eine unbeschreibliche Aufregung für mich. Ich hatte schon so viel Zeit und Materialkosten investiert und nun .....das Ende...???


    Hallo, ich versteh wirklich nichts vom Schießsport, aber was das 100% Schießresultat mit den Stoffen zu tun hat versteh ich gar nicht :roll:.
    Ich wünsche Dir, dass Du die Früchte Deiner Arbeit in nahen Zukunft doch noch ernten kannst.
    VG Andrea

  • Ich komm jetzt erst mal wieder richtig dazu die letzten Beiträge zu lesen. Mann, ist das traurig - fies - frustrierend - ärgerlich und überhaupt... :evil: In Worte lassen sich solche Gefühle nicht richtig kleiden. Ursel, laß dich drücken!


    Immerhin sieht es so aus, als ob du doch ein wenig Glück im Unglück hattest. Vielleicht hast du ja die perfekte Schießkleidung für Liegendschützen entwickelt. Viel Erfolg mit deinem neuen Kunden und daß die anderen Schützen auch deine Qualitäten erkennen mögen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!