Grüße aus Baden

  • Hallo,
    möchte mich gleich mal kurz hier vorstellen. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder (Mädchen 11 und Junge in drei Tagen 9) und verbringe recht viel Zeit an meinen div. Maschinchen. Nebenbei gehe ich noch den halben Tag ein bisschen Geld verdienen.
    Habe vor einem Jahr in Remchingen zum ersten Mal den GD gesehen und war total fasziniert. Heute habe ich ihn mir nun gekauft und freue mich schon darauf, damit zu arbeiten. Morgen werde ich mir genügend Zeit nehmen das Programm zu installieren und schon mal ein wenig damit herumspielen.
    Da ich am PC nicht gerade die größte Leuchte bin, werde ich mich wohl das eine oder andere Mal melden, damit ihr mir dann etwas auf die Sprünge helfen könnt. Bevor ich euch jedoch mit Fragen löchere werde ich mich erst mal noch etwas durch das Forum lesen.


    Ganz zum Schluß möchte ich mich noch bei Ursula und Iris bedanken. Der persönliche Kontakt heute Vormittag war sehr, sehr nett.


    Liebe Grüße
    Gaby

  • Hallo Ursel,


    vielen Dank. Nachdem das heute ja ein Überraschungskauf war, ich hatte eigentlich gar nicht mit euch gerechnet und war deshalb umso erfreuter, wollte ich natürlich nichts mehr verpassen.


    LG Gaby

  • Guten Morgen und willkommen, Gaby!


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen mit GD. Ich selber habe das Programm noch nicht so lange, aber durch das spielerische Ausprobieren hab ich vieles gelernt.


    Viele Grüße

  • Hallo Gaby, schön dass du da bist. In Remchingen war ich auch, war wieder supi dort und vor allem der GD-Stand.
    Ich wünsche die viel Spass mit dem GD und hier im Forum.

  • Toll Gaby,


    daß du schon hier angekommen bist. War echt nett dich kennen gelernt zu haben und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Programm und natürlich auch mit dem Forum.


    Und immer schön melden wenn mal etwas nicht klappt oder du etwas wissen willst.

  • Hallo an euch alle,


    vielen Dank für die nette Begrüßung, ich fühl mich auch schon ganz wohl hier.
    Habe jetzt schon mal in das ein oder andere Thema hineingelesen, das klingt alles sehr vielversprechend. Bin mal gespannt was ich von euch alles lernen kann.


    @ Iris: deinen Händen geht es hoffentlich wieder etwas besser.


    Gruß Gaby

  • Ach ja,


    meine Hände. Etwas zerschunden meine Hände von der vielen Arbeit :cry::cry: ...


    Nee, jetzt mal ohne Witz. Meine Hände vertragen scheinbar das Einkleistern nicht so doll. Auf der Messe hatte ich so trockene Hände, daß mir die Haut aufgerissen ist und es etwas geblutet hat. Aber meine Pfötchen sind eh etwas mitgenommen vom 1000 maligen Händewaschen am Tag. Ihr kennt das ja, Kinderpopo wischen, Hände waschen, Hausarbeit - Händewaschen, Putzen - Hände immer nass...


    Ich habe es auch schon mit Gummihandschuhen und Einweghandschuhen probiert. Aber mal ehrlich außer zum Putzen sind die Dinger echt nicht zu brauchen.


    Da muß ich jetzt druch. Heute war Ruhetag für mich, denn auch mein rechtes Flügelchen tat nach dem Tapetenmarathon am Freitag echt lahm. Morgen kommt der Rest und dann noch ein paar Kleinigkeiten, dann bin ich für meinen Teil erst einmal fertig mit den Bauarbeiten.

  • Hallo Ute,


    bin zwar nicht Iris, aber ich weiß ja warum sie mich nach Handcreme gefragt hatte. Iris war Freitag am Tapezieren und hatte zuviel Kontakt mit dem Kleister, so dass die Haut an ihren Händen etwas spröde und rissig war. So habe ich in Remchingen wenigstens eine gute Tat vollbracht :wink: .


    Gruß Gaby

  • Iris, ich weiß, es hört sich unbequem an, ist aber sehr gut.
    Du mußt Deine Hände, für die Nacht, ganz dick mit fetthaltiger Creme einschmieren und dünne Baumwollhandschuhe (Chirurgenhandschuhe) anziehen, ich weiß, es sieht etwas clownsmäßig aus, aber es hilft.
    Vor allen Dingen mußt Du Dir eine nicht wasserhaltige Handcreme besorgen, frag mal in einer Apotheke danach ---- gaaaaanz wichtig :!::!::!:
    Wenn Deine Haut an den Händen so empfindlich ist, solltest Du schon bei den meisten Arbeiten Handschuhe trage, man kann sich daran gewöhnen.
    Wenn der Säuremantel der Haut angegriffen ist, können leicht Ekzeme entstehen, da alle schlechten Sachen dann in die Haut eindringen können.


    Weiterhin gute Besserung.

  • Ute,


    den Vorschlag mit den Creme und den Handschuhen muß ich wohl machen. Denn das Problem mit der rissigen Haut habe ich tatsächlich seit ich 3 Kinder habe. Im Winter ist es dann immer noch etwas schlimmer wie im Sommer. Da habe ich auch an den Beinen Probleme mit trockener Haut. Sowas hatte ich früher nie. Muß echt am Alter liegen 8).

  • Iris, das Problem hat eine Freundin von mir auch. Nach ihrem Kind bekam sie super trockene Haut an den Händen, sie hat richtig tiefe Risse an den Fingern gehabt... :( Was ihr geholfen hat, war regelmäßiges Eincremen mit einer guten Salbe (laß dich mal in der Apotheke beraten).


    Ich kann das nachvollziehen, wenn du schreibst, einige Arbeiten kannst du nicht mit Gummihandschuhen - ich finde die Dinger auch gräßlich. Außerdem schwitzt man da drin und hat dann auch feuchte Hände. :roll:
    Als "alter Handwerker" folgender Tip: vorher die Hände eincremen, es gibt da spezielle Schutzcreme (Frisöre haben so was z.B.), zur not tut's auch die normale Handcreme. Außerdem während der Arbeiten nicht so oft die Hände waschen, das macht sie weich und es gibt schneller Blasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!