Schlüpper-Parade ;-)

  • Hallo!
    Soooo, hier kommen meine "gesammelten Werke".
    Sind in den letzten Monaten als Resteverwertung entstanden.
    Am besten gefallen mir die mit Falzgummi eingefaßten. Allerdings schaffe ich es kaum, eine ganze Runde zu nähen ohne daß der Stoff irgendwo rausschiebt. Bei der HS gab es ein Tutorial über Falzgummi and T-Shirt. Dort wurde erst auf links ganz nah am Rand angesteppt, dann umgeklappt und von rechts gezick-zackt. Vielleicht versuche ich das nächstes Mal.Wie macht ihr das?
    Liebe Grüße,
    Satori

  • Schöne Schlüpferli hast du da gemacht!
    ich nähe Falzgummi auch immer in 2 Schritten an.
    Irgendwann wollte ich auch mal experimente mit Falzgummi und Bandannäherfuß machen, Kurztests waren schon erfolgreich.

  • Guten Morgen,


    am Besten ist es, wenn man die Falzgummis in 2 Schritten annäht. Wenn man die Gummis zusammenlegt, ist eine Seite etwas breiter als die andere, die breitere gehört auf die Unterseite, da näht man den Jersey zuerst an, mit einem kleinen Zickzackstich, dann faltet man den Gummi und näht die Oberseite an, nachdem man es sowieso dehnt, kann man hier ruhig einen kleinen steppstich verwenden. So kann nichts mehr heraus rutschen und der Gummi hält wunderbar. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber wenn man es in einem Aufwasch annähen möchte gerät man leicht an den Rand des Wahnsinns, ich jedenfalls.


    lg
    silvi

  • Super!!


    Ich hatte von Weihnachten noch ein Gutschein für Uwäsche, der Laden ist am Schließen und ich musste den Gutschein nun gezwungenermaßen einlösen. Als ich gesehen hatte, was eine Hose kostet (bei dem bisschen Stoff) bin ich fast in Tränen ausgebrochen :evil:

  • Ja,, so ging es mir auch! Ich hatte mich vor einer Weile mal mit einer Menge Lieblingsslips eingedeckt, die gerade im Angebot waren. Nun sind sie aber dünn getragen ;) und als ich nachgeschaut hab, was die jetzt kosten... uuuaaarrgghhh!!!
    Dann hab ich einfach mal einen Slip aus einem alten T-Shirt genäht, Schnitt von einem auseinandergeschnittenen abgenommen, der hat gut gepaßt, nur die Verarbeitung war nicht so sauber. Letzes Jahr hab ich dann mit zwei Freundinnen einen Tageskurs "BH und Slip" in Mainz gemacht, war nett!
    Nochmal zum Falzgummi: das geht bestimmt besser wenn man es in zwei Schritten annäht. Mich stören aber die beiden Nähte, die dann ja auf der Rückseite zu sehen sind.
    Liebe Grüße,
    Satori

  • @ Silke: Viva hatte vorgeschlagen, zuerst die innere Seite des Gummis anzunähen, dann die äußere mit Zickzack. Dann sieht man wohl nur Zickzack von außen aber innen sind dann zwei Nähte zu sehen und da ich fuuuurchtbar pingelig bin was die Innenverarbeitung angeht *schäm* würde mich das stören.
    Liebe Grüße,
    Satori

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!