Neuheiten: StyleZone, Dein Model

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich weiß jetzt gar nicht, wo ich ich dieses Thema hinpacken soll.
    Vielleicht sollten wir eine Rubrik "Neuheiten/Infos" aufmachen.


    Ich möchte Euch was Interessantes zeigen. :)


    Vorwort: Wir haben ja alle schon ein bisschen bedauert, dass wir beim Garment Designer nur die reinen Schnitte sehen und kein fertiges Teil. Manchmal kann man sich die Wirkung am eigenen Körper nicht so gut vorstellen.


    Ihr habt auch alle schon von der Bernina Software gehört, bei der ein virtuelles Model dabei ist, das man einkleiden kann.
    Dazu möchte ich anmerken, dass das zwar schön und gut ist, aber dieses Model nicht die originale, verkleinerte Körperform widerspiegeln kann, sondern nur grob angenähert.
    Man sieht also auch nicht genau, wo Falten entstehen können.



    So ein zweites Ich würde uns aber schon ganz gut gefallen, an dem wir die Optik unserer Garderobe austesten könnten.
    Wir möchten schon gerne sehen, ob uns eine bestimmte Farbkombination oder eine bestimmte Schnittform steht.


    Ich habe ein bisschen gesurft, so mit dem Hintergedanken, ob es vielleicht schon Software gibt, die man evtl in der Zukunft mit dem GD kombinieren könnte.


    Und das hier habe ich gefunden:



    Das hier ist zuerst mal die Website mit Designs. http://www.stylezone.com


    Oben in der Mitte ist der Link zum Download des kostenlosen Programmes "StyleStudio"

    • Offizieller Beitrag

    In diesem StyleStudio findet Ihr Avatare, die Ihr auch in etwa auf Eure Körpergröße und Eure Figur einstellen könnt.
    Man kann sogar die Körperhaltung in Höhe der Schulterblätter verändern.


    Ich habe mal ein Model gemacht, das klein und kräftig ist.
    Klar, das sieht nicht so schön aus, wie ein großes schlankes Mannequin, aber ich will ja sehen, wie Kleidung an mir aussieht.




    Es gibt viele Einstellmöglichkeiten für die Figur:


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt nur vorgegeben Schnittformen gefunden, aber davon gibt es hunderte oder noch mehr, so dass man sich so ein Teil wie man es gerade nähen möchte, finden kann.



    Das Model lässt sich drehen, von nah und fern begutachten, in verschiedenen Posen.
    Man kann die Kleidergröße ändern und sieht dann, ob das Teil zu eng oder zu weit wird und welch Faltenbildung auftritt.


    Jedes Grundteil kann man mit verschiedenen Farben, Stoffen oder Musterdesigns füllen. Auch eigene Muster kann man entwerfen.


    Ich finde, dass es sehr gut geeignet ist, als Farb-und Stilberater.



    Probierts doch mal aus. Ich bin sehr auf Eure Kommentare gespannt.



    Für ein kostenloses Programm ist diese Software einfach klasse.


    Sie wird von einem Konkurrenzunternehmen zu ganz oben erwähntem programmiert.


    Bernina ist eine aggespeckte Version des Runway-Designers von Optitex.
    http://www.optitex.com
    Und StyleZone stammt aus diesem Haus:
    http://www.browzwear.com


    Viel Spaß beim Modeln.

  • Das gefällt mir.


    Deine Probefigur kommt meiner schon ganz nah, nur bei der Oberweite müßte noch ein "wenig" mehr her. Ich glaub, das Programm wird gleich bei mir Einzug halten. :roll:


    Danke fürs Suchen!

  • Mann-o-Mann, ich hab jetzt mal ein wenig mit dem Programm gespielt. Es dauert zwar was bis annähernd die eigene Figur erstellt ist, aber dann ist das sicherlich eine gute Hilfe beim Nähen. :D Schon allein, daß hier ein wenig mit Farben gespielt und auch der Hautton eingegeben werden kann macht viel aus. An die grellen Computerfarben gewöhnt man sich.

  • Hallo Ursel,


    vielen Dank für den Link, es ist ein sehr gefährliches Programm.... Ich wollte eigentlich noch was nähen... na ja... aber wenigstens sehe ich jetzt, wie mir verschiedene Modelle stehen. Wahnsinn! Ein tolles Software!


    Wenn ich Stoffe bestelle speichere ich manchmal die Bilder... man kann auch eigene Bilder vom eigenen Computer als Stoffmuster auswählen... Man könnte dann auch vor der Bestellung schon sehen, welcher Stoff für ein bestimmtes Modell am besten geeignet ist!


    Nur so viele verschiedene Modelle habe ich noch nicht gefunden, aber ich muss bestimmt nur mehr suchen.


    LG
    Gabi

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du das Programm neu offnest, geht unter dem Werkzeugfenster ein kleines Fenster auf mit "Latest Styles".


    Die sind schon farbig, aber man da auch die Farben und Stoffmuster ändern.


    Ganz unten den Fensterchen steht dann: more Designs. Dort findet man auch Schuhe und Hüte. Der Link führt zur Website, man muss also online sein.


    Du suchst ein Modell aus und klickst auf "Try on"
    Dann kannst Du wieder in Dein Ptogramm wechseln
    zu Deinem Model.


    Auch hier kann man das Teil in verschiedenen Größen probieren.


    Bei mir passr oft die Länge nicht, wie im richtigen Leben.


  • so müsste ich eigentlich aussehen, gut dass sich Hautfalten und Dellen nicht darstellen lassen :roll:
    Die Gewichtsangabe scheint nicht in KG zu sein, da wäre ich dann viel zu schlank und könnte mein Körpermaße garnicht eingeben.
    Die Meisten Kleider, die zur Auswähl stehen, gibt es in meiner Größe nicht, das ist wie im echten Leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ulla, die Frisur ist Dir jedenfalls sehr ähnlich:)


    Und de Models sind auch etwas Bauchlasti.g. Bei verteilt sich der Bauchumffang mehr rundrum.



    Ich habe festgestellt, dass sich manchmal die Kleidungsstücke noch etwas besser den Modelmaßen anpssen, wenn man die Pose wechselt.


    Gewichtsangabe habe ich gar keine gesehen. Wo steckt die denn?

    • Offizieller Beitrag

    Ulla, ich interpretiere die Zahl für den Hüft/bzw. Gesäßumfang.


    Wenn ich auf meinen einstelle, dann haut die Körperform in etwa hin.


    Das Maß korrespondiert mit "Body width" Körperbreite ganz unten.


    Wenn man den Körper damit breiter macht wird er in der Seitenansicht schmäler und umgekehrt.


    Das bedeutet, dass das Umfangsmaß erhalten bleibt.


    Das ist schon eine tolle Funktion!

  • Ulla ohne Brille! :D


    Ich glaube, daß dort Kilos angegeben werden. Die Umrechnung in Pfund passt nicht: 1 kg = 2.2046 pounds - entweder man wäre viel zu dünn oder viel zu dick. Außerdem sind die Umfangmaße in cm angegeben, also auch im metrischen System.
    Die Anfangsproportionen sind schon noch geschönt, aber mit den Hüft- und Bauchmaßen kann man sich dann doch noch seine Figur passender machen. Gut finde ich auch, daß man Rumpf-, Beinlänge und so verändern kann.

  • Ist schon merkwürdig, die eigentliche Kilozahl passt nicht aber bei mir würde auch der Hüftumfang nicht passen. Ich liege nun genau dazwischen. Den Hüftumfang stell ich dann bei body ein, dann stimmts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!