USB Schlüssel und Upgrades

  • ....... und warum schreibt uns Ursel darüber nichts? Ursel, hast Du das Buch in Deinem Shop und was steht im Büchlein?


    Jetzt habe ich mal eine andere Frage.
    Wie kann ich das GD-Prog. auf mein Notebook bekommen? Ich will nicht bis Sonntag warten bis unser Sohn es macht. Ich will auch mal schlau sein! :roll::oops::)
    Ich habe das Prog. auf ein USB -Stick geladen, und dann unter Prog.Files installiert. Dann habe ich den neuen HUSP in eines meiner USB-Anschlüsse meines Notebooks gesteckt und das Notebook zeigte mir auch an, daß es eine neue Hardware gefunden hat und das ich diese installieren könnte und genau das Installieren des HUSP klappt dann nicht. Er leuchtet auch nicht ----- na ja ich leuchte auch gerade nicht :D . Wo habe ich einen einen Denkfehler? Kennt sich von Euch jemand gut aus in solchen Installationsgeschichten?


    Ich möchte doch an jedem Ort GD-fähig sein :lol::lol:

  • Hallo Ursel,
    mein Paket ist heute angekommen, Euronen auf den Weg gebracht. :D
    Allerdings sind auf meiner CD bei den Style Sets keine Haken, wenn ich das richtig gelesen habe,
    warte ich jetzt lieber auf einen zusätzlichen Freischaltcode per Mail von dir, sonst klappt das
    mit den Sets nicht.


    Liebe Grüße
    Silke

  • Zitat von Kellermaus

    ....... und warum schreibt uns Ursel darüber nichts? Ursel, hast Du das Buch in Deinem Shop und was steht im Büchlein?


    Jetzt habe ich mal eine andere Frage.
    Wie kann ich das GD-Prog. auf mein Notebook bekommen? Ich will nicht bis Sonntag warten bis unser Sohn es macht. Ich will auch mal schlau sein! :roll::oops::)
    Ich habe das Prog. auf ein USB -Stick geladen, und dann unter Prog.Files installiert. Dann habe ich den neuen HUSP in eines meiner USB-Anschlüsse meines Notebooks gesteckt und das Notebook zeigte mir auch an, daß es eine neue Hardware gefunden hat und das ich diese installieren könnte und genau das Installieren des HUSP klappt dann nicht. Er leuchtet auch nicht ----- na ja ich leuchte auch gerade nicht :D . Wo habe ich einen einen Denkfehler? Kennt sich von Euch jemand gut aus in solchen Installationsgeschichten?


    Ich möchte doch an jedem Ort GD-fähig sein :lol::lol:


    Du musst das Programm direkt von der Programm CD installieren, vom Stick würde es nur kopiert, nicht installiert. Hat dein Notebook kein CD-Laufwerk? Dann müsstest du ein externes Laufwerk anschließen.

  • Hallo Ute,


    liest Du Susans Blog?


    Vielleicht hat Ursel keine Nachricht von der Firma bekommen?


    Sie hat sicherlich nicht so viel Zeit, um auf allen Seiten herum zustöbern und ist auf Firmen Newsletter angewiesen.. Ich surf ja gerne :mrgreen:


    LG
    Ulrike

  • ....... nein mein Notebook hat kein Laufwerk, es soll ja auch kein vollwertiger Rechner sein,(dann hätte ich mir einen schweren :shock: Laptop gekauft, wollte ich aber nicht!)------- nur so, um im Sommer mal kurz im Garten zu surfen oder im Urlaub die e-mails abzurufen und hier und da ein Prog. drauf zu haben, um etwas herumzuspielen. Mein Sohn ist schon vorgewarnt und wird sich darum kümmern, das Muttern ihr Spielzeug so hat, wie sie es möchte :D:D:D ------- ach sind sie lieb die Kinderchen :roll::D:D:D:D


    @ Ulrike,
    Du Weltmeisterin im Surfen schreib mir doch bitte mal den Link zu Susans Blog, irgendwie ist er mir verloren gegangen. Danke

  • Hallo Ursel,


    Das Upgrade ist heute angekommen. Vielen Dank. Jetzt fehlt mir nur noch das StyleSet 1. Du sagtest ja, ich solle warten. Schickst Du das per E-mail oder wie?


    Hallo Ute,


    ich weiß auch nicht mehr, wie ich an "Susans Blog" komme. Schreib uns doch bitte die Website auf.


    Danke.


    Bis denne


    Geli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle,
    ich bin seit 2 Tagen in München und gestern kam ich überhaupt nicht ins Internet. Ihc war den ganzen Tag nur mit dem Abmessen von Kunden beschäftigt, wie am Fließband. (Ist das nicht toll?!)


    Jettz habe ich einen Moment Zeit.


    Ute, zu der Installation ohne CD-Luafwerk kann ich Dir leider auhc nichts sagen. Vielleicht solltest Du doch auf Deinen Sohn warten. Wie hast du denn andere Programme installiert?


    Ja es gibt ein neues Buch von Susan, das sehr interessant klingt. Es ist ein Workbuch mit Lernlektionen. Ich wollte mit der Ankündigung warten, bis es tatsächlich lieferbar ist. Und das ist es jetzt.


    Mit den US...später mehr.................

  • Hallo Kellermaus,


    Hast Du mehrere USB-Anschlüsse auf Deinem Laptop? Versuche es mal an anderer Stelle. Was "sagt" der Laptop denn bei der Installation?
    Du musst die Datei für den USB-Treiber auf Dein Laptop in irgendein Vezeichnis runter laden und dann die .exe starten, dann erst den Stick vom Garmen Designer einstecken. Dieser Treiber ist dazu da den Stick zu erkennen,das ist kein normaler USB-Stick. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!? Sonst frag einfach noch mal.

    Ich habe auch alles bekommen (Dankeschön, Ursula für alles!) und schon installiert. Ich habe einen alten Laptop ohne Modem fürs Internet, das ging ohne Probleme. Ich warte nur noch auf die Dateien, die ich brauche, um meine Style-Sets 1 und 2 installieren zu können. Muss ich mich dafür noch extra anmelden? Nö, wa? ;)


    Viele Grüße


    MadMaxi

  • Danke MadMaxi,
    ja, ich habe 3 USB-Anschlüsse an meinem Notebook.Ich werde es nachher noch einmal so versuchen, wie Du es beschrieben hast.
    Andere Prog., die ich auf einen Stick geladen habe, haben sich auch installieren lassen.
    Mein Notebook sagt über den kleinen Dongel: Neue Hardware gefunden! :D

  • Hallo Ute,


    vielleicht wäre es auch ganz praktisch, wenn dein Sohn das Notebook
    und deinen PC vernetzen würde. Dann kannst du später nach Lust und Laune
    freigegebene Daten und Ordner hin und her schieben.
    Das machen die Jungs doch nebenher auf der LAN-Party auch immer,
    so hat jeder immer das Neueste 8)
    Mein Sohnemann hat mir das auch mal eingerichtet, war ganz praktisch beim Umzug
    auf den neuen (seinen alten) PC.


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo Silke,
    ja, daß macht unser Sohn sowieso demnächst. Er hat unsere bd. großen Rechner auch schon vernetzt. Mein Sohn ist schon etwas älter und mit Lan-Parties? hat er glaube ich nix mehr zu tun, er ist schon fast 41 Jahre alt :D ( ja, ja, ich war damals eine relativ junge Mutter :D )


    Ich muß Euch aber was sagen, ich bin total stolz auf mich selbst, denn ich habe es geschafft das GD-Prog. auf mein Notebook, das kein CD-Laufwerk besitzt, zu installieren.
    Ich beschreibe Euch mal den Vorgang, vielleicht will jemand das auch so machen.
    Ich habe einen Stick in meinen großen Rechner gesteckt und die HUSP exe.Dat auf den Stick geladen, dann habe ich den Stick in einen der 3 USB-Anschlüsse meines Notebooks gesteckt, den kleinen Dongel in einen anderen freien USB-Anschluß getan, die HSP-exe-Dat. auf dem Notebook gestartet und siehe da,----- es hat geklappt, der HUSP hat sich installiert und geleuchtet ( ich vor Freude auch), dann habe ich das komplette GD-Prog. auf den Stick kopiert und dann auf das kl. Notebook gespeichert ------- es funktioniert alles bestens. Nun soll nur noch mal jemand sagen das ginge nicht---------- ein Stick ersetzt eigentlich nur eine externe FEstplatte.
    Ich habe mir bewusst nur ein Notebook zugelegt, es soll eigentlich nur für den Garten, den Urlaub ,für evtl. e-mails nachzusehen sein und mal schnell, wenn ich zu einem Kurs fahre (------ Blick zu Ursel :D ------ damit ich mir kein Laptop leihen muß)etwas speichern kann. Ohne laufwerke hat es den Vorteil, daß es ungeheuer leicht und super leise ist. Ich möchte nicht wirklich daran Klamotten konstruieren, oder Stickmuster entwerfen, dafür brauche ich schon meinen großen Bildschirm.


    Danke Madmaxi, Du hast mich ermutigt, es nocheinmal zu versuchen. :D

  • Hallo Ursel,


    schön, dass Du wieder da bist. Inzwischen habe ich das Upgrade erhalten. Du sagtest, ich solle warten mit dem Installieren, bis ich das StyleSet 1 erhalten habe. Ist das auf dem Weg?


    Danke für Deine Antwort.


    Geli

  • @Kellermaus, siehste, gut gemacht und gern geschehen! ;)


    Ansonsten habe ich das Programm spaßeshalber mal deinstalliert und wieder installiert, alles ohne Probleme. Also man kann es auch ohne die Style Sets installieren und die Sets dann später nach installieren oder das Programm halt vorher nochmal deinstallieren - ein Menüpunkt ist dafür dann vorgegeben. Aber die eigenen Dateien nicht vergessen zu sichern! Man ist jetzt wirklich total unabhängig, das ist super!


    Einen schönen Abend noch!


    MadMaxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!