Stelle mich auch kurz vor

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde,
    Ich heisse Andrea, bin 32 und seit ca 10 Jahren unheilbar vom Nähfieber befallen. Ich habe 2 Mädchen, 6 und 9 Jahre alt, für die ich sehr viel nähe.
    Ich habe meine Oberteil-Schnitte bisher aus dem Burda Magazin entnommen, habe jedoch einen extrem langen Oberkörper (Konfektionsware ist bei mir Bauchfrei, und das passt weder figurlich noch altersmässig zu mir) und eine ziemliche Oberweite. Das Theater, jeden Schnitt lang abändern zu müssen, ist mir mittlerweile zuviel (man braucht ja bald länger fürs Ändern wie fürs eigentliche Teil), und so hoffe ich, bald auch in den erlesenen Kreis derjenigen zu gehören, die mit dem GD ihre Kleidung massschneidern können *grins*. Ich habe das Programm gestern erhalten und kann nun loslegen. Das Suchtpotential habe ich bereits am abend erfahren. Ihr macht echt tolle Sachen. Viel spass beim werkeln und gutes Gelingen :D

  • Willkommen im Club!


    Ich habe das Gefühl, daß du mit deiner Figur gut bei GD und uns aufgehoben sein wirst! :wink: Außerdem macht es Spaß seine eigenen Kreationen passgenau für sich und die Mädels zu machen.

  • Hallo Andrea, :mrgreen:


    herzlich willkommen in diesem ausgesprochen netten und hilfsbereiten Forum.


    Auch ich gehöre zu der Fraktion mit der größeren Verantwortung und liebe unseren GD. Du wirst bestimmt ganz viel Freude damit haben.


    Liebe Grüße


    Monica :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea,
    herzlich willkommen bei den Garment Designern!


    Für Deine Figur wirst Du leider um ein paar Extra-Einstellungen nicht rumkommen. Die machst Du aber am PC und mit ein wenig Übung dauer'ts nur noch 1-2 Minuten.
    Es gibt eine Anleitung zur Anpassung an einen größeren Busen:


    http://www.homeatelier.de/pdf-dateien/GrosserBusen.pdf


    Zum Ausgleich kannst Du wohl für Deine Mädels noch flachnähen :P


    Viel Spaß mit Deinem neuen Garment Designer!

  • Herzlichen Dank für die nette Begrüssung, und den Hinweis zum Abändern des Schnittes für die oben Begüterten. Ich hänge seit gestern an dieser Affenkiste und stöber in den Funktionen rum. Echt spannend, das tut1 habe ich bereits durchgemacht. Ich freu mich schon auf mein erstes selbst-Designtes passgenaues Teil. Auf dass die Nadeln glühen!

  • Hallo Andrea,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Danke für die nette Vorstellung.


    Ich glaube der Garment-Designer wird nicht nur für dich von Vorteil sein. Deine Mädels haben ja auch noch ein Alter in dem sie sich gerne von ihrer Mama benähen lassen.


    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum.

  • Hallo Andrea, schön, daß Du hier bei uns gelandet bist. Hier wird Dir immer geholfen . Ich nähe viel für meine bd. Enkelinnen 7 und 9 Jahre alt und für mich----- ich habe obenherum nich so viel "Verantwortung zu tragen, dafür etwas mehr um den Allerwertesten und die Hüften und ein Hohlkreuz :x:D , aber mit dem GD- passt eigentlich alles sehr gut und "Schwester Ursel" :D hilft immer. Wie es eben bei den Süchtigen in der "Geschlossenen" so ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!