Im Netz entdeckt

  • Zitat von Sulka


    Hast Du Dir den Reißverschluss angesehen? Grusel.............


    Uuuuaaaahhhh, der scheint aus Großmutters Restekiste zu sein.
    Also unter einem aufwendigen Schnitt stelle ich mir etwas anderes vor.
    Und dann diese Schrägstreifen :roll::roll: , die stehen ja total ab.


    Gaby

  • ...... ich habe, da ich dort auch Mitglied bin, mir nicht verkneifen können auch meinen Senf dazuzugeben. Man kann nicht immer nur schreiben : Ach ist das schöööööön usw. und dann noch für Schnuddelarbeit Geld verlangen . Nee wirklich nicht!
    Habt Ihr auch gesehen wie die Schrägstreifen hingerotzt angenäht sind und wie der Ausschnitt dadurch absteht?



  • Also weißt Du, :roll: das war wohl jetzt fishing for kompliments liebe Frieda :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Reißverschluss nur einigermaßen ordentlich eingenäht wäre, dann wäre die Farbe oder Art ja kaum zu sehen, aber so unfachmännisch reingenäht, brrrr.


    Wenn sie das für sich alleine macht und so rumläuft, dann ist es halt ihr Problem, aber so einen Murks zum Verkauf anzubieten, nääääh, das geht gar nicht.


    Das ist halt das, was manche Leute unter dem negativen Aspekt von "selbstgenäht" verstehen und deshalb eine Abneigung dagegen haben.



    Aber Frieda, Deine wundervollen, meisterhaften Arbeiten kann man doch nciht mit sowas vergleichen :D


    Ute, ich finde es gut, wenn Du was dazu geschrieben hast. Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Aber da ich gewerblich bin, habe ich es mal gelassen.

  • Ich muß jetzt mal Dampf ablassen :evil: . Ich hatte doch bei DaWanDA zu diesem schrecklichen Kleid einen negativen Kommentar abgegeben und--------- er ist gelöscht worden :evil::evil::evil: . Da kann man mal wieder sehen was die sog. Meinungsfreiheit bringt. Natürlich hätte mein Kommentar nicht dazu beigetragen daß das Kleid schnell verkauft würde, aber wenn jemand solchen Mist zum Verkauf anbietet kann ich nicht schreiben, daß sie ein wunderschönes Kleid genäht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ute, ich wollte mir Deinen Kommentar ansehen und dachte, dass Du ihn vielleicht bei einem anderen Kleidungsstück abgegeben hast.


    Die Löschung hat nicht Dawanda, sondern die Shopbetreiberin selbst gemacht.


    Naja, vielleicht schämt sie sich und meldet sich jetzt mal zu einem Nähkurs an.

  • Hallo zusammen


    also zum Genähten wurde bereits alles gesagt. Mir gings allerdings auch so wie Frieda, daß ich gleich mal
    mein Gewissen erforscht habe ob meine Projekte auch so aussehen. Na ich denke eher nicht, vor allem
    wenn ich vorhabe sie zu verkaufen.


    Allerdings finde ich es nicht in Ordnung , daß negative Kommentare gelöscht werden. Wenns nicht
    gerecht fertigt ist ok, oder wenn es eine Sache des Geschmack ist, auch ok, aber wenn schlampig
    gearbeitet wurde darf man das wohl noch öffentlich sagen.


    Ja stimmt schon, so viel zur Meinungsfreiheit.


    liebe Grüße an alle
    silvi

  • Hallo,
    nun will ich doch auch meinen Senf noch dazugeben. Ich kannte DaWanda nicht und hab nochmal weitergesucht, diese Preise, ob da je was verkauft wurde?
    Da fiel mir der folgende Pullunder ins Auge, schön nicht :D
    http://de.dawanda.com/product/…ortlicher-HerrenPullunder


    Bei dem Kleid frage ich mich allerdings, ob das so gewollt war, .... Mode als Kunst, und nicht jede Kunst basiert auf handwerklicher Meisterleistung, siehe z.B. das zerknüllte Din-A4 Blatt in der neuen Galerie der Stadt Stuttgart.


    Grüßle Bianca

  • Oh nein, dieser Pullunder ist ja ein Augenschocker. Das Kleid als Kunst :shock: Na ja, wer's braucht! Ich empfinde es preislich als Nepp.
    Übrigens hat mir die Dame eine private Nachricht geschickt :mrgreen: . Ich habe sie gefragt, warum sie einen kritischen Kommentar einfach löscht und das hat sie mir geantwortet:


    Von: Wolkenwald
    Betreff: RE: Frage zu: Leinenkleid für moderne Waldelfen (40/42)


    Ich weiß nicht wieso Du es auf mich abgesehen hast, aber wenn Du hier alle Produkte kritisieren möchtest dir Du nicht gut genug findest hast Du ja noch eine Weile zu tun!


    Ich will gar nichts von ihr :roll: , das ist nicht mein Niveau, aber eine kritische Bemerkung sollte sie sich schon gefallen lassen und ihren Murks vielleicht nochmals überrpüfen bevor sie ihn verkauft oder verkaufen will.


    Zum Thema Kunst: Kunst kommt von Können und nicht von Wollen sonst hieße es Wunst :lol::lol::lol:


    Nicht jede Streichholzschachtel angeordnet in Reihen -- oder lauter Wäscheknöpfe---oder Bierdeckel ----oder Bögen von Klebeetiketten auch in Reihen angeordnet und gerahmt ist für mich Kunst , so gesehen im Städel Museum in Ffm. Ich ließe es noch als geometrisch angeordnetes interessantes Objekt gelten, aber das ist nicht Kunst. Da komme ich mir irgendwie verar.... vor. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Ute, der Kommentar ist ja unter aller Kanone. Sie hat doch sogar irgendwo geschrieben, dass sie sich über Kritik freuen würde.
    Sie will wohl auch nichts dazu lernen.


    Bianca, wenn dieser Pullunder ordentlich getrickt und der Reißverschluss dementsprechend genäht wäre, könnte der Pullunder sogar gut aussehen. (Oder wenn Frieda oder Ulrike diesen Pullunder stricken würden, würde er uns gefallen.)


    Ulrike, das mit Deinem Beitrag im Bernina-Forum finde ich auch "erstaunlich".


    Wir können alle daraus lernen. Wenn wir uns was kaufen wollen, sollen wir Dingen, bei dehnen nur gelobt wird, sehr kritisch gegenüber stehen.

  • Hm...und wenn sie ihren "Murks" gar nicht als "Murks" empfindet?


    So ist es mir ergangen....


    Ich habe stolz wie Oskar meinen Bh der Kursleiterin gezeigt. Sie zeigt mit spitzem Finger in Richtung Bh und verkündet ...da ist ein nähtechnischer Fehler.


    Mehr hat sie nicht gesagt und ich wollte es auch gar nicht wissen.


    Will sagen...die Frau hatte auch "vom wie es gemacht wird" eine andere Vorstellung als ich.


    vG
    Ulrike

    • Offizieller Beitrag


    Ulrike, klar, wir fangen alle irgendwann von null an und es gibt auch unterschiedliche Sichtweisen.


    Ich glaube auch, dass Sie es selbst gar nicht wahrnimmt, wie krumm und schief und ohne Fachkenntnisse (Das viel zu weite Halsbündchen) sie näht. Wenn sie dann aber darauf hingewiesen wird, dann sollte sie sich die Sachen doch mal genauer anschauen, oder Ute fragen, wo es hängt und nciht eine schnippische Antwort geben.


    Ich sage auch nichts zu einer Anfängerin, die natürlich stolz ist, die ersten Teile fertig gebracht zu haben. Das ist ja schon eine Leistung. Und ich motiviere dann lieber, als zu frusten.


    Nur zum Verkauf anbieten: da sollte man sich seine Sachen doch genauer ansehen.

  • Also ich würde mich nicht trauen so etwas zu verkaufen. :shock:


    Ich glaube auch nicht, daß sie das Kleid verkaufen kann. Schon gar nicht zu so einem Preis. Die Bilder sind ja auch nicht gerade Verkaufsfördernd. Mal davon abgesehen, daß der RV schlecht eingenäht, die Kante darüber unter Murks einzustufen ist, steht der Halsausschnitt vor und hinten grauenhaft ab. Ich hab hier ein Kleid in meiner Ufokiste bei dem das auch so ist. Ich hab es schon 100 mal aufgetrennt und neu gemacht ohne Erfolg. Jetzt fristet es ein klägliches Dasein in der Kiste und wartet auf bessere Tage. Vielleicht sollte ich es Verkaufen... 8):lol:


    Ihr könnt euch übrigens anschauen was die einzelnen Leute bei Dawanda wirklich verkaufen. Unter dem Profil der Einzelnen "Künstler" gibt es eine kleine Statistik und dort sind auch die verkauften Artikel. Schaut dort einfach mal rein und ihr werdet sehen, daß sich für viele das Geschäft bei Dawanda nicht rechnet. Bei dieser Dame ist es so, daß sie zwar schon einiges Verkauf hat - aber alles in einem Preisrahmen bis 20 €.


    Augenschocker gibt es bei Dawanda ja einige. Aber ich denke immer, daß man über Farbe und Design streiten kann, aber schlechte Verarbeitung ... .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!