... bin noch da!

  • Zitat von Maßgenau

    und bekommen durch Zufall die Bastelanleitung


    Hm, da ich die junge Dame nun schon vor ein paar Wochen zur Welt gebracht hab und davon KEINE Fotos gemacht hab, wirds etwas schwierig. Ich hab immerhin noch die erste Skizze gefunden: Tja und für den dezenten Schwanz nahm ich eine Tüte mit lauter PW-Stoffstückchen, die eigentlich Stoffmuster waren - aber der Laden existiert nicht mehr, so sind diese schön abgelagert. :D Für die Haare fand ich in meinem spärlichen Wollrestefundus nur diese hübsche rosa Wolle. 8)
    Du merkst, ich hab sie ohne Anleitung zusammengestückelt, normalerweise bin ich nämlich nicht die Puppennähmama - ist mir viiiiiiel zu frickelig! :roll:

  • Geschafft!
    Und das im wörtlichen Sinne: Heute war unsere kleine WM und meine Mädels haben sich echt ins Zeug gelegt. Wir haben in einem heißen Spiel um den dritten Platz dann doch den Vierten erreicht. :D (Insgesamt waren es 10 Mädchenmannschaften, nicht das da jemand denkt... :wink: )


    Ich bin echt stolz, anfangs wollte nämlich bis auf die beiden Fußballmädels und mein Töchterchen keine der Damen mitspielen. Als es dann Pflicht wegen Schulveranstaltung hieß, kamen von elf Mädchen Montags mindestens immer acht und Freitags waren sie vollzählig. Ansonsten bin ich von der brütenden Hitze mit Sonne ziemlich geschafft!

  • Tja, eigentlich dachte ich, jetzt wo die Ferien auch bei uns angefangen haben, komm ich wieder zum Nähen und Schwatzen, aber irgendwer meint es dieses Jahr nicht so gut... :| Kurz bevor meine letzte geplante Großaktion mit der PW-Decke fertiggestellt war, starb mein Vater - recht unerwartet, aber immerhin im gesegneten Alter von 80 Jahren. Ihr könnt euch vorstellen, daß da noch einiges mit meiner Mutter zu regeln war und ist, daher auch meine Abwesenheit. Jetzt wird es endlich etwas ruhiger und ich hoffe und muß einfach wieder etwas tun. So hab ich heute dann endlich mal wieder ein wenig Stoff zerschnitten, mal schauen, ob ich morgen eine Hose mehr hab... :wink:

  • Es gibt ein Land der lebenden
    und ein Land der Toten,
    und die Brücke zwischen Ihnen ist die Liebe,
    das Einzige Wahre
    der Einzige Sinn.


    Mit diesen Worten aus dem Buch die Brücke von Saint Luis Rey von Thornton Wilder möchte ich Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Vaters asusprechen.

  • Mein herzliches Beileid Connylotti wünsche dir und deiner Familie viel Kraft
    und für den Rest des Jahres nur noch fröhliche Ereignisse.
    Vielleicht konntest du dich ja ein wenig ablenken und hast jetzt
    eine tolle und bestimmt gut sitzende neue Hose.


    Fühl dich gedrückt
    Silke

  • Ich geb mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir! :)


    Seit gut einem Monat hat mich die Arbeitswelt wieder und eigentlich läuft es ganz gut.
    Die Kollegen die ich noch kenne, haben mich nicht vergessen und haben mich wieder in ihre Reihen aufgenommen, als sei ich nur ein paar Monate weggewesen. Die Neuen sind auch nett, mit meiner "neue" Kollegin komm ich aub gut klar. Mein Cheffe (?!) ist mein Kollege, der mit mir damals angefangen hat und unsere Wellenlänge stimmt immer noch. :D Der Chef vom Amt hat sich auch kaum verändert, glücklicherweise hab ich nicht allzuviel mit ihm zu tun: nett, aber streßverbreitend...


    Die Umstellung von Hausarbeit zur Büroarbeit ist zwiespältig, im Büro eigentlich kein Problem, nur bleibt zuhause einiges liegen, weil ich nach meinen paar Stunden ziemlich müd bin. Dabei ist die Regelung mit nachmittags frei schon gut, nur fliegt der Nachmittag soooo schnell vorbei. :( Mir fehlt eindeutig die morgendliche Töchterchen-Aktion und auch, daß ich sie nur zweimal direkt nach der Schule mitbekomme. Auch die kleinen-großen Schulmitmachsachen, die ich mir (unnötigerweise, wie mein Lieber immer so sagte :P ) immer wieder angetan habe, fehlen mir sehr.


    Meine Nähmaschine verstaubt nicht, weil ich immer noch an der Verziererei der Trikots für Töchterchen-Volti-Mannschaft bin... Blätter, Blüten, Äpfelchen auf gekaufte Shirts und Leggins! Und das alles für zehn Mädchen! :shock: Am Wochenende werd ich damit fertig, aber dann brauch ich noch ein paar wärmere Pullis und Blusen... und vielleicht doch noch eine Jeans. Die Sachen, die ich mir in den Sommerferien genäht hab, sind für die Arbeit genau richtig. Ergänzt hab ich alles noch mit einem gekauften (ja, ja, Schande über mich :mrgreen: ) schwarzen Trench - der mir für ein Kaufteil wirklich gut passt.
    Die beiden Hosen, die ich noch im August fertiggenäht hab und eigentlich hier noch vorstellen wollte, sind rege im Einsatz und es wird wirklich mal Zeit, daß ich euch diese zeige, denn sie sind bequem und bei der letzen hab ich endlich mal den perfekten Reißverschluß mit Knopflösung geschafft. :oops:
    Die einzige Maschine, die zur Zeit beleidigt unterm Tisch schmollt, ist meine Sticki. Recht hat sie zwar, aber brav dabeisitzen und zuzusehen wie die Diva vor sich hinbrasselt, dazu hab ich zur Zeit keine Lust. Aber bald ist ja Weihnachten, dann wird auch wieder etwas für sie dabei sein.


    Tja und für's Töchterchen lohnt sich im Moment nicht zu nähen, nicht nur weil sie so schnell wächst, sondern sie will im Moment "coole" Sachen, sprich simple Shirts und Hosen, die aber bedruckt sind, wie ich es nicht machen kann. Mal schauen, ich werd sie mir in den Herbstferien mal schnappen, es wäre doch gelacht, wenn ich nicht doch etwas für sie machen würde. Kleider sind zur Zeit leider völlig out :cry: und Röcke... auch nicht so richtig in.
    Immerhin macht sie nicht bei dem Markenwahn mit, sie sagt nämlich, daß sie schließlich nicht Reklame für eine Firma laufen möchte!!! (... und warf den frisch von ihrer Cousine vererbten, recht neuen S'Oliver-Pulli in die Tüte für die Kinder meiner Freundin. :lol: )

  • Da ist sie ja wieder.
    Sei gegrüßt und herzlich willkommen zurück. :mrgreen:
    Kannst du eigentlich die ganzen neuen Themen noch abarbeiten??
    Schön, das dir die "normale" Arbeitswelt gefällt. Auch wenn es mehr Streß ist, aber zu Haus fällt einem irgendwann die Decke auf den Kopf (Ich weiß, zu tun hat man immer, aber .....)
    Bei mir findet weiterhin der alltägliche Wahnsinn statt, mein Kleiner ist jetzt auch in der Schule, puh, stolz wie Oscar.
    Jetzt herrscht fast Konkurrenzkampf wer schneller die Hausaufgaben macht. Vorher ist der Große dabei immer fast eingeschlafen .... :roll:
    Ich bin begeistert und freue mich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Connylotti,


    da ändert sich ja Dein Leben fast komplett! Alles mit seinen Vor-und Nachteilen.


    Pick dir einfach die Plus davon raus und nimm die Minus nicht so ernst :D


    Aber vergiss uns hier nicht.


    Schön, von Dir zu hören.


    Alles Gute auf der Arbeit.

  • Zitat von Maßgenau

    , aber zu Haus fällt einem irgendwann die Decke auf den Kopf (Ich weiß, zu tun hat man immer, aber .....)
    .


    Da muß ich aber heftig protestieren. :D . Ich gehöre zu den Frauen die Beruf für Familie vor vieeeelen Jahren aufgegeben haben, ich habe es nie bereut ( trotz interessantem Beruf :D ). Mir ist nie besagte "Decke auf den Kopf" gefallen, ich habe nie Langeweile kennengelernt, ich bin nicht verdummt , ich habe mich trotzdem weitergebildet, auch wenn es nur für mich alleine und nicht zum Broterwerb war. :D Ich habe immer Kontakt zur Außenwelt gehabt :lol:
    Erst im "Alter" habe ich wieder außer Haus( für ein liebes Wort und ein Umarmung! :D ) gearbeitet und habe den Spagat zwischen "Beruf" und Familie hinbekommen. Na ja, ich mußte nicht "fremd" arbeiten, es blieb in der Familie, ich habe das Büro und die Anmeldung in der Praxis unserer Tochter gemacht und sonst noch div. Arbeiten in der Praxis erledigt, dazu habe ich gleichzeitig, bis die Mädels in den Kindergarten kamen sie mit in der Praxis betreut.


    Jetzt lehne ich mich entspannt zurück und denke nur noch ein meine Hobbies-------glaubt ihr das? Nee gell, nicht wirklich----ich bin immer Tag und Nacht auf Abruf bereit um für meine Familie hilfreich einzuspringen wenn Not ist. Wie soll mir denn da die Decke auf den Kopf fallen, die erwischt mich ja überhaupt nicht. :lol::lol:

  • Gnade Ute!
    Ich meine es doch gar nicht böse. Aber ich bin halt ein Typ der nicht für zu Haus geschaffen ist. Mein Großer ist jetzt acht (fast neun) und ich bin seit der Geburt zu Haus. Aber ich habe immer nebenbei (zu Hause) gearbeitet. Konnte es mir allerdings auch einteilen wie ich es wollte.
    Ich brauche auch mal andere Leute um mich herum. Mein Sozialleben ist mir halt auch wichtig. Es muss jeder für sich entscheiden, wie es am besten passt.
    Wobei in der heutigen Zeit in den meisten Familien Beide arbeiten müssen.... leider ist das so.
    Mit Kindern ist man in Deutschland abgestraft. :evil:
    Wie man sieht würde es auch anders gehen, wie z.B. in Österreich oder der Schweiz.

    • Offizieller Beitrag

    Ute,
    ich gebe Dir recht, dass es auf jede selbst ankommt, ob sie zu Hause verkümmert (geistig), oder sich weiterentwickelt.


    Heute sehe ich die Sache auch etwas entspannter, als früher, wo ich ärgerlich wurde, wenn ich von einer jungen Frau gehört hatte: "Ich bleibe zu Hause, denn mein Mann erlaubt es nicht, dass ich arbeiten gehe."


    Diese Abhängigkeit vom Mann, in die sich die Frauen einließen, war mir immer ein Dorn im Auge.


    Wenn man die Sache aber partnerschaftlich angeht, dass der eine halt die Brötchen ranschafft, während die/die andere diese gut verwaltet und dem Partner, den Rücken frei hält, dann finde ich das akzeptabel.

  • Ich nehme eigentlich das Leben wie es kommt. Nun ließ es sich ja nicht vermeiden, daß ich wieder in die Tretmühle mußte, aber ganz tief in mir bin ich wie Ute: Für mich ist "Zuhause" auch völlig erfüllend. Putzen kann immer gerne jemand anders übernehmen, aber ansonsten bin ich gerne dabei, wenn es um "Nebentätigkeiten" geht.

    Zitat von Sulka

    Diese Abhängigkeit vom Mann, in die sich die Frauen einließen, war mir immer ein Dorn im Auge.


    Wenn man die Sache aber partnerschaftlich angeht, dass der eine halt die Brötchen ranschafft, während die/die andere diese gut verwaltet und dem Partner, den Rücken frei hält, dann finde ich das akzeptabel.

    Ursel, da stimm ich dir 1000000000% zu!

    Zitat von Maßgenau

    Kannst du eigentlich die ganzen neuen Themen noch abarbeiten??

    ...nööö, bitte nicht abarbeiten. Ich lese fleißig mit und bewundere die Werke - und bin neidisch, daß ich eben das noch ein wenig schieben muß. :roll:

    Zitat von Sulka

    Aber vergiss uns hier nicht.

    Keine Sorge, dafür mag ich euch doch viel zu sehr! *schmatz* :D

  • Ich habe es auch nicht böse gemeint :D und deswegen muß hier niemand um Gnade bitten :lol::lol::lol: Ich schwinge doch hier nicht die vernichtende Keule. :lol:
    Ich stimme euch ja zu, auch daß es heute in vielen Familien unumgänglich ist, daß beide Partner arbeiten gehen müssen und das geht schon mal auf Kosten der Kinder, die sich dann oft selbst überlassen sind.


    Von einem Partner sich verbieten :shock: lassen zu arbeiten, an das wäre ja noch schöner, das wäre genau so also ob man um Geld für den Frisör bitten muß.
    Ich kenne solche Fälle auch in unserem Bekanntenkreis, das wäre für mich untragbar gewesen.
    Soziale Kontakte sind super wichtig, die hatte ich immer.


    Putzen ----- ein schreckliches Wort :mrgreen: . Ich finde es ganz schlimm, wenn Frauen den ganzen Tag mit dem Wischmopp im Hause herumfummeln und die Familie damit fast zur Tür hinaus putzen. Wir haben Bekannte, da traut man sich nicht im Gäste WC ein Handtuch anzufassen und es evtl. zu verrücken und einen Wassertropfen, den wischt mant schon freiwillig trocken. :roll:
    Bei denen putzt die Hausfrau den ganzen Tag und Enlelkinder oder andere schmutzende Lebewesen :shock: sind nicht gerne gesehen.


    Ich wünsche mir immer von Jahr zu Jahr eine Putzfrau :lol: , und verschiebe es dann wieder auf das nächste Jahr, weil ich immer noch gut meinen Kram alleine machen kann( ich bin nicht so pingelig :mrgreen: )
    Einen Luxus leiste ich mir allerdings schon seit 18 Jahren---- alle 6 Wochen----- einen Fensterputzer ( er gehört schon fast zur Familie :mrgreen: ) denn Fensterputzen war mir schon immer ein Greuel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!