• Hallo ihr Lieben,


    ich bin in Kur angekommen. Die Zugfahrt war nicht so schlimm wie ich dachte. Meine Kinder waren super. Ich muß sie hier an dieser Stelle noch einmal loben, denn wir kämpften am Mannheim mit erschwerten Bedingungen. Die Bahn hat uns in ein RuheAbeteil eingebucht. Da saß ich dann mit meinen Kindern bis Berlin. Aber sie waren klasse. Nicht immer gaaaanz leise, aber überwiegend doch erträglich. Leider war der Zug so voll, daß wir nicht tauschen konnten. Aber ich glaube die anderen Fahrgäste fanden es nicht so schlimm. Bis auf einen, dem hab ich aber nachdem ich den Kindern einen Film auf dem Kompi angemacht habe, auf sein Kopfschütteln geantwortet, daß ich die Kinder auch gerne loslassen könne, dann wäre es aber mit der Ruhe am Ende und etwas Filmmusik würde ihn ja sicherlich nicht so stören. Er vermiet danach jeglichen Blickkontakt mit mir. GUT SO :mrgreen:


    Auf jeden Fall ist die Bahn nicht so schlecht wie ihr Ruf. Das Umsteigen ist dank Bahnangestellten und Umsteigehilfe reibungslos verlaufen, wenn auch einmal recht knapp. Aber wir kamen hier alles in allem mit 5 Minuten Verspätung an und auf die Stecke gesehen ist das ja echt nix.


    Vom Bahnhof bis zur Kurklinik war es dann auch nicht mehr weit und die Kinder bekamen gleich die Ostsee zu sehen. Toll sag ich euch. Mika meinte, es sähe überhaupt nicht wie auf einer Insel aus. Er dachte Inseln haben immer in der Mitte ein Berg und es stehen Palmen am Strand. :lol::lol::lol: Ein echter Seeräuber mein kleiner Schatz. Auf jeden Fall ist die Klinik toll, unser Zimmer total klasse und der Strand der nur 200 m Luftlinie weg ist, der absolute Traum. Boh, so ein Strand kenn ich nur aus Hochglanzprospekten. Hier fehlen wirklich nur die Palmen und das schöne Wetter, was aber jetzt die Tage hier losgesehn soll.


    Ich bin total glücklich hier zu sein und gespannt wie es weitergeht. Aber egal was kommt, egal was sie hier mit mir machen oder nicht. Allein, die Landschaft, die glänzenden Augen meiner Kinder, das ist schon die Reise wert.

  • Hallo Iris


    das hört sich richtig schön an. Dann wünsche ich Euch allen gute Erholung und schönes Wetter, damit ihr
    das auch alles so richtig geniessen könnt.


    Stimmt Zug fahren kann ganz schön sein, ich mag es auch lieber als Auto fahren wen es um so weite
    Strecken geht.


    So wie es aussieht, werden wir noch öfters von Dir hören - schön


    liebe Grüße an Euch
    silvi

  • Toll Iris, ich beneide Dich... sowas wie Mütterkuren gibts bei uns nicht!
    Und Ferien sind wohl nicht drin dieses Jahr, da muss unser Wohnwagen wohl beim Bauern in der Scheune stehen bleiben!


    Wünsch Dir und Deiner Rasselbande ganz tollen Aufenthalt!

  • Hallo Iris, schön dass ihr gut angekommen seid. Heute ist das Wetter ja auch endlich sonnig geworden -
    bestimmt weil du hier Urlaub machst :D
    Darf dein kleiner Pirat denn nun eigentlich auf eigenen Füßen durch den Sand tollen?
    Wünsche euch eine schöne Zeit, erholt euch gut.


    Liebe Grüße
    Sílke


    Kannst schon mal für den Rock planen, habe endlich die Übersetzung.


  • Ach ja, das habe ich ja in dem Trubel ganz vergessen zu Berichten. Also einen Tag vor der Abreise waren wir wieder bei unserer Ärztin. Das Röntgenbild hat wieder eine deutliche Verbesserung gezeigt, aber leider noch nicht das Ende der Krankheit. Mika muß weiterhin mit dem Rollstuhl leben, aber er bekommt deutliche Erleichterungen. So wird ihm das Laufen im Haus und im Garten beim Spielen ausdrücklich erlaubt. Er soll halt nur noch in der Schule und bei längeren Wegen in den Rollstuhl.


    Mika war sehr traurig, hat auf der Rückfahrt viel geweint. Aber jetzt nimmt er es hin. Was bleibt ihm auch anderes übrig. Seine Ärztin hat im neben Schimmen und Radfahren nun auch noch Reiten und Bogenschießen erlaubt. Also wieder ein paar Sachen mehr. Reiten ist zwar eigentlich nicht so sein Ding, er hat etwas Angst vor den großen Pferden, aber es gibt ja auch kleine. Wir haben bei uns in der Nähe einen Stall mit Islandponys und die wären genau Mikas Krangenweite. Bogenschießen ist natürlich für mich der Hammer. Ich werde mich gleich nach unserer Heimkehr über Altersbegrenzungen und Schießmöglichkeiten in unserer Nähe informieren.


    Auf alle Fälle seh ich die Sache sehr positiv. Das Ende ist in Sicht - wie schnell wir dort ankommen :?::?::?::?:

  • Will auch an die See... :cry:


    Das hört sich doch bis jetzt alles bestens an: Reise gut verlaufen, tolles Zimmer, Kinder glücklich und die See direkt vor der Tür! Toll, ich wünsch euch vieren ganz viel Erholung!


    Was ich da über Mikas Krankheit lese, finde ich absolut positiv, wenn ich da an die ersten Beiträge darüber denke... :shock: Klar, daß er ersteinmal ziemlich geheult hat, auch wenn es vor dem Arzttermin ja nicht klar war, daß er komplett ohne Rolli auskommen könnte - Hoffnung macht sich da jeder. Aber ich kann mir vorstellen, daß er sobald ihm wirklich klar wurde, was er nun mehr machen darf, echt darüber freut.
    Bogenschießen - seit dem Ritterfest vor ein paar Tagen bin ich ziemlich begeistert davon, denn ich konnte mir es da nicht verkneifen mal mit einem Bogen zu schießen. Ich wußte ja, daß das schwieriger ist als es aussieht, aber wenn man's ausprobiert ist es doch was anderes. Leider wird sowas nicht "umme" Ecke angeboten...

  • hallo Iris, hallo Kinder,
    schön, daß Ihr gesund und ohne "Stress" auf der Insel Poel angekommen seid. ich hab Dir ja geschrieben, daß die Insel ein Traum ist. Gell der Strand ist eine Wucht!!!!
    Erholt Euch alle gut und melde Dich öfter, damit wir von Deiner Kur auch was mitbekommen :lol:
    Nun wünsche ich Euch noch trockenes, vielleicht sogar warmes Wetter

  • Zitat von Edith

    hallo Iris, hallo Kinder,
    schön, daß Ihr gesund und ohne "Stress" auf der Insel Poel angekommen seid. ich hab Dir ja geschrieben, daß die Insel ein Traum ist. Gell der Strand ist eine Wucht!!!!
    Erholt Euch alle gut und melde Dich öfter, damit wir von Deiner Kur auch was mitbekommen :lol:
    Nun wünsche ich Euch noch trockenes, vielleicht sogar warmes Wetter


    Ja Edith,


    der Strand ist der absolute Hammer. So etwas hätte ich hier nicht erwartet. In der Südsee vielleicht, aber hier. Heute Morgen hatte ich viel Zeit und bin über eine Stunde am Strand entlang gelaufen. Der Wind fehte, die Wellen platschten an den Strand und außer ein paar Leuten mit Hunden war niemand hier. Es war traumhaft schön. Ich habe viele schöne Bilder gemacht - habe zwischendurch auf einem Stein gesessen und nur aufs Meer rausgeschaut. Wunderschön.

  • Zitat von Roseneck


    der Strand ist der absolute Hammer. So etwas hätte ich hier nicht erwartet. In der Südsee vielleicht, aber hier. Heute Morgen hatte ich viel Zeit und bin über eine Stunde am Strand entlang gelaufen. Der Wind fehte, die Wellen platschten an den Strand und außer ein paar Leuten mit Hunden war niemand hier. Es war traumhaft schön. Ich habe viele schöne Bilder gemacht - habe zwischendurch auf einem Stein gesessen und nur aufs Meer rausgeschaut. Wunderschön.



    Ja iris, das ist doch auch schon Erholung pur. Ich wünsche Euch eine gute Zeit auf der Insel Poel. Ich kenne die ganze Ecke noch sehr gut aus DDR - Zeiten. Mein Mann ist doch aus Rostock und ich liebe mecklenburg an der Ostsee und im Hinterland . Einfach nur schööööööön. Es war schon immer das schönere Stück Ostsee was in der DDR lag. Auf der Insel Poel war ich allerdings noch nicht, dafür aber auf dem Dars mit all seinen schönen Dörfern.

  • Ich freue mich für euch, daß ihr es so gut getroffen habt :D


    Und daß die Bahn euch in ein Ruheabteil gesteckt hat, amüsiert mich köstlich. Aus eigener Erfahrung kenne ich nur die Eltern-Kind-Abteile, die durch den gegenteiligen Geräuschpegel gekennzeichnet sind. :D


    Berichte weiter, wenn Du Zeit findest. Ich träume mich dann ans Meer...


    Gruss,
    Anja

  • Hallo ihr Lieben,


    bald haben wir die Halbzeit erreicht. Mir geht es immer besser. Ich finds einfach nur klasse hier. Ich hab mich auf Reduktionskost setzten lassen, weil das Buffet hier echt zum Reinknien ist. Ich würd mich total überfressen. Also hab ich mir selbst eine Bremse gesetzt. Aber auch so bin ich immer satt. Es gibt ein sehr abwechslungsreiches und leckeres Essen. Gut als die anderen gestern ein Schweineschnitzel mit Kartoffeln und Gemüse bekamen und ich ein Risotto mit Möhrchen - :roll: - das hat mich fast fertig gemacht. Aber ich war am Morgen auf der Waage und entgegen meinem Gefühl hatte ich ein ganzes Kilo runter. Hätte ich echt nicht gedacht. Na da hab ich mich eben motiviert und hab mein Risotto gefuttert. Ich war satt ... 8) Danach gings.


    Ansonsten fängt jetzt das Heimweg bei den Kindern an. Meine kleine Paula weint zwar noch nicht nach ihrem Papa, aber bei Gesprächen mit ihm am Telefon merkt man schons sehr, daß er fehlt. Sie redet auch sehr oft über ihn. Hannah fehlen da eher ihre Freundinnen aus der Schule, aber sie kann sich ja hier am PC austoben. Da ist es nicht ganz so schlimm. Der einzige der noch nichts vom nach Hause fahren gesagt hat ist unser Mika. Der will hier gar nicht aus der Kindergruppe raus und am liebsten würde er jeden Nachmittag freiwillig dort hin.


    So ihr Lieben. Ich mach mich jetzt fertig, denn ich hab mir im Nachbarort eine Fußpflege gebucht. Leider gibt es das nicht hier im Haus. Aber ich bin ja gut zu Fuß.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

  • Zitat von Roseneck

    So ihr Lieben. Ich mach mich jetzt fertig, denn ich hab mir im Nachbarort eine Fußpflege gebucht. Leider gibt es das nicht hier im Haus. Aber ich bin ja gut zu Fuß.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.



    .... na ja und der Rückweg erst, mit frisch gemachten Füßen, den legst Du dann doppelt so schnell hin :lol: . Ich freue mich für Euch, daß es auch noch nach der Halbzeit noch schön ist. Wie ist denn das Wetter?

  • Danke ihr Lieben,


    das Wetter :?: Das Wetter hier ist besser als das was wir zu Hause in Quierschied haben. Dort regnet es schon seit Dienstag. Hier fast überhaupt nicht und wenn, dann nur für ne viertel Stunde und der Spuk ist vorbei. Ansonsten ist das Wetter wechselhaft bis sonnig und mäßig warm. Gestern war aber die sonne sehr viel draußen und ich merk, daß sie hier am Wasser viel intensiever ist wie bei uns. Einkremen ist also immer angesagt.


    Heute am Samstag soll es besonders schön werden. Sonne pur. Wir haben mit einer Familie mit großem Auto zusammen einen kleinen Ausflug nach Wissmar geplant, dort wollen wir im Hafen eine Rundfahrt übers Wasser machen und danach wollen wir uns die Stadt etwas ansehen. Außerdem haben die Kinder und auch ich, obwohl das Essen hier sehr gut ist, mal Lust auf Pizza und Co.


    Morgen allerdings soll es hier wieder etwas bescheidener sein. Aber ich bin hier schon so oft positiv vom Wetter überrascht worden, daß ich einfach mal abwarten werde.


    Leider ist der Internetstick etwas langsam in der Übertragung sonst hätt ich euch schon ein paar schöne Bilder gezeigt. Aber das werde ich dann zu Hause nachholen.


    Ich wünsch euch ein schönes Wochenede.

  • Liebe Iris,ich verfolge Deine Berichte mit großem Interesse und freue mich,daß es Euch gut geht. Aber die Uhrzeit Deines Beitrags stimmt mich bedenklich.Wismar ist wunderschön und reich an alter Bausubstanz. Ich wünsche einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse Sybille

  • Zitat von Sybille

    Liebe Iris,ich verfolge Deine Berichte mit großem Interesse und freue mich,daß es Euch gut geht. Aber die Uhrzeit Deines Beitrags stimmt mich bedenklich.Wismar ist wunderschön und reich an alter Bausubstanz. Ich wünsche einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse Sybille


    :lol: Echt? 8)


    Ach Sybille, ich war zwar früher ein Langschläfter - aber seit ich Kinder habe, werde ich immer mehr zum Frühaufsteher. Wenn ich mal die Augen offen habe, wollen diese sich einfach nicht mehr schließen. Und dazu kommt einfach, daß ich die Zeit am Morgen / ohne Kinder / brauche. Nur mein Kaffee fehlt mir hier direkt nach dem Aufstehen. Das wäre aber glaube ich dann doch zuviel des Guten.


    Ich kann dich aber beruhigen, da ich hier kein Nähzimmer habe :cry: und die Maschinen mich locken, geh ich schon immer ganz früh schlafen. Ich versuch dann zwar immer noch zu lesen, aber nach 2 Seiten fallen mir schon die Äuglein zu und ich mach das Licht aus. Ich schlafe hier sicherlich 2 - 3 Stunden länger wie zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!