Was zum Schmunzeln...

  • Eigentlich werkel ich auch ganz viel an meiner zukünftigen Bürogarderobe, nur läuft es etwas langsamer als erwartet, es sind ja noch Ferien und an erster Stelle steht da ersteinmal KINDERBELUSTIGUNG. 8) (Ne, wirklich: Es macht schon Spaß :D ) Heute ist Töchterlein nicht da, also wollte ich etwas Sinnvolles machen und hab mal wieder die Hecke geschnitten. Ganz ohne Verletzung gings nicht ab, nun ist mein linker Daumen lädiert. :cry:


    Das gehört wirklich nur am Rande zu dem wo ich mein lästerliches Grinsen schwer unterdrücken mußte.


    Ihr kennt das sicherlich auch, kaum ist man auf der Straße und müht sich ab, kommt garantiert eine Nachbarin und will dich mit einem Gespräch erfreuen. So auch diesmal, dabei stellte diese dann die schöne Frage, welche Nähmaschine sie sich denn so zulegen könnte. Sie wolle jetzt wieder einsteigen. So weit, so gut. Der Grund: Normalerweise gibt sie ihre Sachen der Änderungsschneiderei im Dorf, aber beim letzten Mal war sie dann doch sehr empört, da die Schneiderin beim Einkürzen eines Rockes vom Bund aus, das innen eingenähte Label mit rausgetrennt und weggeworfen hat.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Vielleicht sollten wir immer mit dem Trenner bewaffnet durch die Boutiquen
    schlendern und Label mopsen und entweder in die selbsgemachten Sachen nähen
    um Nachbarn und Schwiegermütter zu täuschen, oder für Markenfetischisten
    bei e-bay verkaufen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Gute Besserung für den Daumen.


    Liebe Grüße
    Silke

  • @silvi: Ich kann dir nur zustimmen!!!
    Inzwischen habe ich einige Freundinnen bekehrt, die sich jetzt einiges Maßfertigen lassen. Ich würde auch eine Maßschneiderei aufmachen, wenn ich eine Schneidermeisterin wäre.... sonst darf man den Titel nicht benutzen (Maßschneiderei). :evil:

  • Grins!
    Labelklau sowas, da muss ich mir doch mal im Papierkorb die rausgetrennten herausklauben.... leider... sind da keine wirklich teuren drunter! (Denn wer selbst näht, braucht die Kohle eher für schöne Stöffchen!)

  • Guten Morgen Silke,


    ich mußte feststellen, daß das Können einer gelernten Schneiderin nicht unbedingt besser war als meines.
    Also wenn man den Beruf erlernt hat, heißt es nicht , daß alles automatisch perfekt genäht ist. Ich kann
    mir gut vorstellen, daß manche Hobbyschneiderin über mehr Wissen verfügt, als hin und wieder
    jemand gelernter.


    Machst halt eine Schneiderei ohne "Maß" auf - das geht doch inzwischen - wenn beispielsweise Deine
    Söhne ausser Haus sind und Du auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung bist. Das wäre doch was,
    oder.


    Und wegen der gemopsten Labels, würde ich sagen tja mei, wenn die Not groß ist sind unkonventionelle
    Mittel gefragt :mrgreen: . Aber stellt Euch mal die Schlagzeilen in der Zeitung vor!


    liebe Grüße und einen sonnigen Tage (Sonne läßt hier noch auf sich warten')
    silvi

  • Guten Morgen silvi,


    tja, wenn ich erst mal warte bis meine beiden Kleinen aus dem Haus sind, dann kann ich wahrscheinlich schon nicht
    mehr richtig sehen (so alt bin ich dann) ..... :lol:
    Ich mache schon verschiedene Auftragsarbeiten, aber wenn ich davon leben müsste, dann fehlt mir doch noch etwas ..... :mrgreen:


    Jetzt freue ich mich erst einmal auf das Wochenende, wenn Ursel kommt und uns schlau macht haha :lol::lol:


    Was soll ich zum Labelklau sagen: Ich hab meine eigenen und brauche keine anderen, meine sind vieeeellllll mehr wert ........ 8):oops:


    Einen schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!