Seminar mit Susan Lazear am 4.10.08

  • Schade, das gibt nichts. :(
    Im Moment muss ich etwas kürzer treten, da wir Ende November umziehen.
    Aber ich freue mich, einige von euch in Aachen treffen zu können und wünsche euch ganz viel Spaß in Darmstadt!

  • also ihr müsst mich leider von der List streichen :cry:


    meine Freundin aus NRW hat mich gerade angerufen das sie gerne vorbei kommen würde, und wir haben uns anderthalb Jahre nicht mehr gesehen


    naja ich werde euch bestimmt noch bei einer anderen Gelegenheit kennen lernen

    • Offizieller Beitrag

    Ute, das mit dem Tisch fürs Abendessen bestellen ist eine gute Idee.


    Ich bin auch dabei (und Susan muss sich mir ja anschließen)


    Claudia, das ist aber schade! Ich hatte mcih shcon auf Dich gefreut.


    Aber Du hast auch recht. Alte Freundschaften muss man pflegen! Vor allem, wenn man weiter weg gezogen ist.

  • Ich würde evtl. gerne an den Seminaren teilnehmen.
    Da ich den Stitch-Painter auch habe, ist es sicher ganz interessant, was man damit alles machen kann.


    Ursel, kannst du schon was zu den Seminarkosten sagen? Ein ungefährer Überblick wäre nicht schlecht. :oops:

  • Hallo, hier Geli,


    ich bin erst jetzt dazu gekommen, mal wieder hier vorbeizuschauen. Meine Mutter, 78 Jahre, zieht um, und ohne meine Hilfe geht das alles nicht mehr.
    Und ich denke, mich trifft der Schlag. Freue mich und stelle fest, dass wir genau vom 3. bis 5. Oktober wegfahren. Wir haben nämlich ein Boot und nutzen natürlich genau dieses verlängerte Wochenende für eine Fahrt (na ja, bei nur 12 km/h brauchen wir eben eine Weile!).
    Ich bin total traurig und wäre gerne dabei gewesen. Aber ich kann meinen Männe nicht allein fahren lassen, denn ich muss mit ab- und anlegen und Schleusen etc. Vielleicht bleibt sie ja länger in Deutschland?


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Vergnügen und wenn Ihr Euer neu erworbenes Wissen ins Forum stellt, wäre ich sehr glücklich. Es tut mir so leid ... vor allen Dingen für mich.


    Eure Geli :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir auch sehr leid, Geli!


    Ich hätteDich auch gerne persönlich kennegelernt.


    So ist das immer im Leben, auf der einen Seite Freude und auf der anderen Bedauern.


    Ich werde aber bestimmt sehr viel von Susan erfahren und unser aller Wünsche für Neuerungen im GD ausdrücklich zur Kenntnis bringen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von naehperle

    Hallo Ute,
    ich weiß nicht, ob ich damit gemeint bin. Bis jetzt hatte ich mich ja noch nicht angemeldet.


    Marion, es kommt nicht so oft vor, aber manchmal bin ich auch schnell :D
    Ich habe jetzt Nähperle dazu geschrieben.


    Willkommen im Klub.



    Mädels, habt ihr die bescheidene Bitte um eine Kuchenspende alle überlesen? Sachte anstups.


    (Wenn keine Zeit hat, ist das auch kein Problem)

    • Offizieller Beitrag

    Seminare zur Auswahl:


    Schnittmuster und Passform

    Schauen wir uns mal an, was getan werden kann, um die Passform eines Kleidungsstückes zu verbessern. Wenn sie ihr eigenes Schnittmuster entwerfen oder abändern, ist es Zeit, ihre Kenntnisse über Schnitterstellungsregeln, die Fachleute kennen und verstehen, zu vertiefen. Studieren sie den Aufbau eines Schnittes, lernen sie, wie sie ihn richtig ändern und wie sie die Bequemlichkeitszugabe und Passform verbinden.



    Armloch und Ärmel


    Wenn sie ihr Schnittmuster ändern oder von Null an neu zeichnen wollen, Susan wird sie die
    Hauptzusammenhänge von Armausschnitt und Ärmel lehren. Lernen sie zu verstehen, wie Änderungen des Armloches sich auf den Ärmel auswirken und freuen sie sich darauf, zu lernen, wie man die verschiedensten Ärmelformen zeichnet bzw entwirft.




    Arbeiten mit ihren Schnitten..... für Passform und Kreativität

    Wenn sie ihr Schnittmuster ändern müssen, um die Passform zu verbessern, oder wenn sie Komponenten aus verschiedenen Modellen mischen möchten, dann benötigen sie einige Grundkenntnisse, die ihnen bei dem Prozess helfen. Studieren sie den Aufbau des Schnittmusters und wie sie Änderungen machen müssen für Aussehen und Passform. Schnitterstellungslogik und kreative Techniken werden gezeigt werden.




    Es ist eine “Knock-Off”-Welt (Wie kann ich das übersetzen?)


    Der Prozess des Nacharbeiten eines Kleidungsstückes ist gar nicht so schwierig. Susan wird zeigen, wie man Fotos, Bilder und sogar richtige Kleidungsstücke untersucht, um festzustellen, wie sie entworfen wurden, entweder durch Abändern von vorhandenen Schnittmustern oder durch das Entwerfen von eigenen mit Schnittmustersoftware. Lernen sie ihre Passformvorstellungen zu analysieren, ihre Designdetails zu bestimmern und dies in einen Papierschnitt umzusetzen. Sie werden erstaunt sien, wie einfach dieser Vorgang sein kann. Die Vorführung wird mit Papierschnitten und Garment Designer-Software gezeigt.werden. Für Nichtcomputer- und Computerleute.



    Ich habe schon meine 2 Favoriten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage nach den Kosten hat mir Susan leider nich nciht beantwortet.


    Ich hoffe, dass es bei dieser Teilnehmerzahl bleibt und setze mal ganz eigenständig
    40,-€ / pro Teilnehmer an.


    Dazu kommen noch die 6,-€ Verpflegungs-und Getränkepauschale für Ute.

  • Zitat von Sulka

    Seminare zur Auswahl:


    Armloch und Ärmel


    Wenn sie ihr Schnittmuster ändern oder von Null an neu zeichnen wollen, Susan wird sie die
    Hauptzusammenhänge von Armausschnitt und Ärmel lehren. Lernen sie zu verstehen, wie Änderungen des Armloches sich auf den Ärmel auswirken und freuen sie sich darauf, zu lernen, wie man die verschiedensten Ärmelformen zeichnet bzw entwirft.


    Darum beneide ich euch ganz besonders, denn das ist immer meine größte Problemstelle!
    Ursel, wirst du das in deinen Kursen auch machen? Das wäre super!
    Dann hätte ich doch noch die Chance, das in Zukunft zu lernen. ;)

  • Hallo Fee...


    Ursel hat schon ganz viel zu Ärmeln geschrieben.Ich kann mir nicht vorstellen,daß es da noch mehr drüber zu erzählen gibt. Und in jedem Buch wird gezeigt, wie man Ärmel verändert.



    Deshalb habe ich das Angebot nicht ausgewählt.


    LG
    Ulrike

  • :evil: Ich kann nicht teilnehmen! :evil: *ärger ärger ärger*


    Ursel, die Programmpunkte hören sich wirklich gut an, besonders der "Knock-off" - das wäre genau mein Ding! Meinst du es könnte davon auch eine Mitschrift - Skript oder sonst was geben, daß ich dann abkaufen könnte. :roll:


    ... ansonsten sollte ich euch zu einem privaten Seminar am schönen Niederrhein einladen! :wink::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!