Ich mag nicht mehr ....

  • Oh je, Silke,
    das kann ich sehr gut verstehen, dass Du keine Lust mehr hast.
    Bei uns ist zwar nicht so viel wie bei euch im hohen Norden, aber uns reicht es mittlerweile auch.
    Es gibt aber leider noch keine Entwarnung. Bis Mitte der Woche soll es ja schon wieder schneien :evil: .


    Da gibt es nur einen Trost: Nutze die Zeit zum Nähen, wenn Du nicht raus kannst :roll: .


    Liebe Grüße
    Gaby

  • Bei dir ist wirklich mehr Schnee als bei mir gelandet. :shock:


    Scheint ja üblich zu sein, daß Frauen den Schnee schippen, wenn ich mich bei uns umgucke (wo gerade mal schätzungsweise 5-6 cm Schnee gefallen sind) sind's auch überwiegend die weiblichen Einwohner die die Schaufel schwingen...
    Am besten setzt du Gabys Tip einfach um, im Nähzimmer ist es jetzt bestimmt schön warm. :D

  • ....... bei uns liegt auch nicht ganz do viel Schnee, dafür ist es sau glatt unter dem Schnee. Da wir ja ziemlich am Rande eines Landschaftschutz- und Natruschutzgebiet wohnen habe wir nur ein paar Schritte in die schöne Winterlandschaft um mit unseren Enkelkindern zu rodeln ----- auf diesen kleinen Hügeln haben schon unsere Kinder mit Begeisterung gerodelt. Es hat einen Vorteil, wir müssen nicht zu den überfüllten Hängen des Odenwaldes zu fahren, hier muß man nicht "Bahn frei" schreien :D und es macht auch uns den Großeltern viel Spaß.
    Schneeschippen mache ich sehr gerne :D wenn er nicht so festgetreten ist, dann muiß es mein Mann machen. In diesem Winter haben wir großes Glück einer der Nachbarn hat einen prof. Schneeräumdienst beauftragt und dieser junge Mann schiebt und streut den ganzen Weg für uns mit :lol: , da das Haus wo er den Auftrag hat am Ende der Reihe ist. So haben wir nur noch ein paar Kleinigkeiten wegzuschieben.


    Ulrike,
    in meinem Nähkeller und im ganzen Haus ist es mollig warm :D , ich muß es immer schön warm haben, sonst werde ich ungehalten. Nach über 40 Jahren hat mein lieber Mann es auch endlich kapiert und mault nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe zum großen Glück 2 liebe Helfer, die den Schnee schippen.


    40m Straßenfront und um die Kurve nochmals ca. 20m ist schon sehr viel. Dann noch der Hof mit einigen Parkplätzen.


    Allein würde ich da gar nicht schaffen un kein Kunde könnte mehr bis zur Tür kommen.

  • Bei uns ist ein Schneerekordjahr. So viel Schnee hatten wir schon seit 30 Jahren nicht mehr.


    Und... hier schippt auch "Frau" den Schnee, aber nur weil ich Angst davor habe, daß mein Mann sich so kurz vor der OP noch erkältet.
    Heute habe ich 2 Stunden geschippt wie ein Wilder. In den letzten beiden Tagen habe ich nur den Fußweg vorm Haus gemacht, da ich dachte, der Schnee sei so schnell wieder weg wie sonst. Aber weit gefehlt. Kein Tauwetter in Sicht - nur noch mehr Schnee. Da hab ich lieber heute meine Einfahrt und ums Haus große Haufen geschippt.


    Vor unserem Bürofenster türmt sich nur der Schneehaufen gut 1,50 hoch, man kann kaum noch rausschauen. Unser ganzes Dorf ist dick eingeschneit. Nur noch die Hauptstraßen werden geräumt. Auf den Nebenstraßen fahren die Kinder an bergigen Stellen Schlitten auf der Straße. Ein Bild wie in meiner Kindheit. Meine Mutter die tief in einer Sackgasse wohnt kommt nicht mehr aus dem Haus. Der Berg ist dort derart verschneid, daß alle ihr Auto oben am Berg geparkt haben und es lieber in Kauf nehmen, dieses jeden Morgen frei zu kratzen.


    Unglaublich. Morgen mach ich mal ein Bild.


    Ich hoffe sehr, daß es nächste Woche nicht so wild wird wie im Wetterbericht angekündigt.

  • Ich war vorhin bei einer Freundin, die in einem eigenen kleinen Tal am A**** der Welt wohnt. Ziemlich ab vom Schuß und fern jedes Räumdienstes. Da hat glücklicherweise ihr Nachbar geschippt, sie kann nicht, da sie durch eine Chemo gerade sehr geschwächt ist. Ohne den Nachbarn hätte ich mich unten aus dem Dorf über'n Berg zu ihr durchschlagen müssen, das wäre kein Spaß gewesen. So war es schon ziemlich gruselig mit dem Auto dahin zu fahren. Aber eigentlich mag ich den Schnee. Bloß nicht, wenn ich mit dem Auto in die Prärie muß.


    Grüßlis,


    frieda

  • Hier das versprochene Bild



    Die Spuren die die Kinder gestern beim Spielen gemacht haben sind schon wieder zugeschneit. Die Schneemänner haben noch eine Schneemütze bekommen.
    Es sind schon wieder gute 7 cm Schnee dazu gefallen und Morgen soll es richtig losgehen.


    Heute vielen hier in der Region zum ersten Mal die Busse für die Schulen in die Nachbarorte aus. Leider aber erst für den Heimweg. Die Tochter meiner Freundin war 2 Stunden zu Fuß unterwegs und sitzt jetzt mit einer Tasse Kakao und einem Brot in der Badewanne. Morgen pfeift meine Freundin auf das Handyverbot in der Schule. Es gibt einfach Ausnahmesituationen.


    Mein Schwiegervater hat mir für Morgen seinen Wagen geliehen. Der hat Allrad. Damit dürfte ich meinen Mann wohl in die 80 km entfernte Klinik bringen können.

  • Ganz schön viel Schnee! :shock:


    Bei uns tauts - zumindest tagsüber, jetzt ziehts wieder an. In unserer Straße heißt das akute Glatteisgefahr für die komplette Straße incl. Stichwege!


    Iris, ich seh grad, ihr hab auch so eine Kletteranlage (nur mit Schaukeln) - bei euch ist aber noch das Dach drauf. *neiderfüllt auf das Bild schau* Unsere Plane hat diesen Winter nicht überlebt, nun schaut das Ganze ganz schön verlumpt aus. Im Frühjahr müßen wir uns um eine neue Plane kümmern...

  • Ja unsere Schaukelanlage ist der Hit. Die haben wir jetzt schon 4 Jahre und bei drei Kindern hat sie sich echt schon bezahlt gemacht.


    Unsere Anlage war aber ein Bausatz, mit Plan welches Holz und wieviel wir davon brauchen. Die Beschlagteilte und die Rutsche war aber dabei. Wir haben dann unter dem Häuschen noch einen Sandkasten mit eingebaut. Also einen kompletten Spielplatz.


    Die Kinder haben die Schaukeln Gestern etwas höher gemacht und von der Tür dahinter bis unter die Schaukel Wasser auf den Schnee gekippt. Dann hatten sie eine Poporutschstrecke, die eins A mit Einkaufstüten zu befahren ist. Da konnte auch Mika etwas mitmachen, so hatte auch er etwas vom Winter. Ein kleiner Ersatz fürs Nicht-Schlitten-fahren-dürfen.

  • Mensch, bei uns sieht es glaube ich noch schlimmer aus! Ich mach mal Bilder, da könnt Ihr sehen, welche Mützen unsere Thuja`s aufhaben!
    Ich war von Freitag bis Sonntag früh bei meinem Mann in Kur, hin habe ich 70 Min. gebraucht, am Sonntag fast 2 Stunden! Dann kam ich nicht zu unserer Garage vor, denn ich mußte erst einmal 1 Stunde Schnee schippen, daß ich einen Weg hatte um überhaupt in die Garage zu kommen! Jetzt heißt es jeden Morgen "Schnee schippen" bevor es zur Arbeit geht. Heute morgen ging es, aber gestern Abend war auch wieder Chaos, da hatte es schon seit 15.00 Uhr geschneit und das die ganze Nacht durch. Heute Morgen waren wieder mind. 5 cm Neuschnee drauf.

  • Bei uns hat sich Tauwetter eingestellt. Die Pracht schmilzt. Was für ein Glück. Gestern hat es dann hier im Raum Saarbrücken nach Überschwemmung ausgesehen. Es hat den ganzen Tag geschüttet wie aus Kübeln. Heute ist das schönste Wetter, ganz so als ob der Frühling kommen will. Aber das wage ich mal nicht zu hoffen.

  • Ohhhh bitte, ich möchte auch Tauwetter!!!!!
    Unser Hof und der Gehweg waren so vereist, das ich am Freitag bei leichten Plusgraden
    6 Stunden das Eis weggepickelt habe, mit Hacke und Schaufel.
    Ich konnte mich am Wochenende kaum noch bewegen und selbst heute tut der Rücken noch arg weh.
    Das Schlimmste aber ist, wir haben -5C° und es schneit wieder :twisted::cry::evil:


    Liebe Grüße
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!