Slipnähen

  • Zitat von Chnuesi

    Ja leider Ursel, es geht nicht um was sondern um den Warenwert. Einzig Lebensmittel werden anders Verzollt. Das dumme ist eben, das die einen Pauschalzoll erheben bis Warenwert Fr. 100. Wenn ich also was bestelle das 40Fr (35Euro) wert ist, dann zahle ich trotzdem 40 Fr. Zoll! Wenn ich etwas bestelle das über 100Fr Warenwert hat, dann wird es erst berechnet. Es liegt soweit ich weis eigentlich nicht am Zollamt, sondern an der Post! Ich wusste das früher nicht, da hatte ich mal bei E-Lingeria eine Spitze und ein Stöffchen bestellt und zahlte mehr Zoll als es wert war! Dann hab ich bei DHL nachgefragt, das selbe in Grün.


    Aber... ich hab heute bestellt und nehme Edith's freundliches Angebot in Anspruch, es kommt also via Verwandtentransport in die Schweiz. Und... nur so nebenbei, der Zoll wenn man selber was einführt ist dann eine Bagatelle!


    Werden Geschenkpakete auch verzollt?

  • Haaalooooo!
    Hab mein Päckchen eben bekommen. Die erste Rund läuft schon in der WAMA ihre Runden :D
    Tolle Farben und schöne Qualität.
    Habe brombeer, hell-lila, schönes orange, hellblau und ein riesengroßes Stück türkis/grün bekommen.
    Wenn sie gewaschen und getrocknet sind, gibt es auch ein Foto :wink:

  • Zitat von Roseneck

    Werden Geschenkpakete auch verzollt?


    Nein, die dürfen natürlich unverzollt rein, aber bei einem Hersteller wie Trigema kann ich nicht gut verlangen das die das als Geschenk taxieren!


    @ Edith: Die sind ja schnell wie der Blitz! :lol: Das macht Freude!

  • So, hier die versprochenen Stoffe:




    Also, der linke ist ein wunderschönes brombeer und der orangene sind Pikee-Stoffe. Super Qualität!
    Blau, Türkis-grün und lila waren dünne Stoffe, sind aber jetzt nach Wäsche und Trocker super geworden!
    Fehler habe ich nur am oberen Rand bei 2 Stoffen etwas gesehen, aber ganz minimal. Also ich muß sagen, da bestelle ich wieder!

  • Zitat von Maßgenau

    Chnuesi: ist es nicht trotzdem billiger du sagst uns was du haben willst, wir bestellen und verschicken das ganze an dich als "Geschenk". Für die Überweisung wird wohl kein Zoll berechnet .....


    Das geschieht in etwa bereits über Edith! Sie hat sogar eine Möglichkeit das ganz privat zu "versenden"! Ihre Nichte lebt in der Nähe wo ich wohne! Tolle Sache das!

  • Gestern kam mein Paket von Trigema an, also------- ich bin nicht wirklich begeistert. Ich hatte den großen Zuschnitt bestellt für €7,-- plus Versandkosten von €5,-- = € 12,--. Es waren 2 Farben dabei ein Pink und ein sehr intensives Blau. Im pinkfarbenen Stoff ist am Rand auch noch ein durchgehender Fehler. Ok, ich werde etwas daraus nähen und man kann auch nicht maulen für € 12,--, die Qualität ist auch ok. Nur, obe ich nochmal dort bestelle--- fraglich.
    Hat denn jemand von euch schon bunt gemusterte Stoffe bekommen? Welche Größe habt ihr denn bestellt?

  • Also, ich denke, wenn 1 Karton auch 5 € kostet, dann hat es sich ja mit 2 kg (auch 5 €) schon beim Porto gerechnet.
    Meine Farben sind alle o.k., so viel ich weiß gibt es bei Trigema keine gemusterten Stoffe. Nur uni und gestreift. Ich habe für meine Sendung rund 2,70 €/Meter gezahlt. Und das finde ich o.k., egal welche Farben es sind. Und wenn die "doofen" Farben für Unterwäsche (Kinder) herhalten. Ich habe für meinen Enkel so süße U-Hosen in versch. Farben genäht, da kann auch mal eine "doofe" Farbe mit eingearbeitet werden :wink: .

  • Da bin ich ja mal gespannt was ich dann Anfangs März in den Händen halten werde!
    Silvie es stimmt schon wenn man Farben zugeschanzt bekommt die nicht so ganz der eigene Geschmack treffen, dann liegen die Sachen oft länger herum. Andererseits hat mich solches auch schon zum interessanten "Aufpeppen" angeregt und das Resultat dieser Sachen war jedesmal ein ganz besonderes Unikat für jemanden der eben nicht "meine" Farben liebt! Ihr seht, ich hab auch andernorts schon so Restenpackete bestellt!

  • Danke,
    es ging aber vor allem um den Stoff. Der war doch aus dem Wunderpaket "Trig....a".
    Ist so eine Art Pikee, für mich etwas "kunststoffhaltig". Habe mal bei Trig... nachgesehen, ist aber ansch. ganz wenig Kunst drin. Fühlt sich aber gut an!
    Als sie das T-Shirt bekam, sagte se mir gleich, daß sie jetzt ein Fußballtrikot bräuchte, "oben mit meinem Namen und unten mein Alter" :wink: . Also, Auftrag ist schon geschrieben. Und der Kleine sagte: "Ich auch!!!!"

  • Hallo, danke für den schönen Tip.
    Habe heute mein Paket erhalten. 1x weiß und 1x bunt.
    Falls die Reste länger verschickt werden ist jetzt ein dunkles blau in schöner Sommersweat
    Qualität dran, ein Pique in lindgrün und bie-elastischer Jersey in hellem blau - also Jungsfarben!
    Eigentlich wollte ich bunte Schlüppies für alle machen, aber da eignet sich nur der hellblaue Stoff.
    Egal bei dem weißen Kilo ist genug Unterhemd und Schlüpfer taugliches dabei.
    Falls meiner Familie weiß zu farblos sein sollte, werde ich es mit Einfärben probieren :mrgreen:


    Nachtrag: auf den lindgrünen Stoffteil hat jemand mit grell-orange ganz riesig etwas geschrieben :cry:
    hoffe das geht mit der Wäsche raus. (Ist farbecht und nach der Wäsche immer noch leuchtend orange :evil: )
    Außerdem ist ein weißes Stoffstück geflickt und an einer Stelle durchlöchert.


    Liebe Grüße
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!