Kindle für PC

  • hab ich für mich entdeckt.


    Das Programm gibt es kostenlos bei Amazon und dann diese vielen e Books zu meinen Lieblinksthemen. ....meist auch viel billiger als die Papierbücher. Das Einscannen fällt jetzt weg....gehört der Vergangenheit an.


    Nur zusätzliche Stunden,die kannn man nicht herunterladen.


    vG
    Ulrike

  • Ich habe schon seit dem Frühjahr den OYO von Thalia Buchhandlung und bin total begeistert. Was uns dazu verleitet hat, unserer Tochter den neusten OYO jetzt zu kaufen und ihn ihr zu Weihnachten zu schenken.
    Vom Kindle hat mich abgehalten, dass er nur über Amazon eBooks laden kann , während ich unabhängig von irgendwelchen Buchhandlungen aus dem Netz meine e-Bokks kaufen und runterladen kann---natürlich auch erlaubte frei e-Books, die nix kosten .
    Der Kindle hat glaube ich nicht diese elektronischeTinte, sondern pxelige Auflösung wie auf dem PC. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Sachbücher oder Bildbände usw. mit vielen Abbildungen würde ich nicht auf dem e-Book Reader lesen wollen. Ich lade mir da immer nur reine Unterhaltungsliteratur drauf, Musik habe ich auch drauf, so kann ich beim Lesen noch Entspannungsmusik über Kopfhörer hören.
    Der neue OYo hat noch mehr Einstellungen , wie z.B. noch mehr Schriftvergößerungen und mehr Grauabstufungen.
    Ich habe schon im sonnenlicht und im Auto gelesen, ist wirklich prima, absolut blendfrei ---also nur die e-Book Reader mit der elektronischen Tinte.
    Was ganz gut istm wenn man sich einen Städtefürhrer draufpackt und so in einer fremden stadt nicht ein dickes Buch mit rumschleppen muss.


    Na , habt ihr Lust bekommen? Ist ein schönes Weihnachtsgeschenk----ersetzt aber nicht das gedruckte Buch :D

  • Was noch netter ist ist ein richtiger Tablet PC, ich habe ein Modell in 7 Zoll von Samsung. Damit kann man dann in fremden Städten nicht nur den Stadtführer, sondern auch gleich die Landkarte mit draufpacken und weiß dank GPS auch immer gleich, wo man ist. Und das geht auch ohne Internetanbindung, man muss die Karte dann natürlich vorher drauf packen.
    Und E-Books kann man damit natürlich auch lesen. Aber das würde mir als einzige Funktion alleine nicht ausreichen. Ich brauch die ganze Bandbreite.


    Grüßlis,


    frieda

    • Offizieller Beitrag

    Ute,
    meine Tochter hat einen Kindl und hat mir erklärt, dass der elektronische Tinte hat, wo man überall bei allen Lichtverhältnissen lesen kann.
    Danke für die Info für ein Alternativmodell. Ich mag es auch nicht, wenn ich für Käufe bei irgendwelchen Firmen gezwungen werde.


    Frieda, bei Tablet-PCs gibt es aber diese elektronische Tinte nicht, oder?
    Deine Erklärungen zeigen mir endlich einen Grund, warum man sich so ein Teil zulegen könnte.


    Ist doch immer wieder gut, verschiedene Ansichten zu hören.

  • Hallo ihr Lieben....


    in der Überschrift steht....


    Kindle für PC


    Das hat mit irgendeinem Reader ...egal von wem..... nix zu tun.


    Das ist ein kostenloses Programm...wenn ihr so wollt ..es ist ein Anfütterer..... damit können e Books am Pc gelesen werden.


    Und da mein ich die Fachbücher zum Nähen,Patchworken,Schnittkonstruktion.
    Meist sind diese e Books billiger als die Papiervarianten.
    Diese Bücher auf einen Reader,der nur schwarz weiß ist, zu packen ist sicherlich nicht sinnvoll.



    Also noch mal ..das Thema war
    XYZ für PC


    vG
    Ulrike

    • Offizieller Beitrag

    Ulrike,
    sind die Reader (die Geräte) alle nur schwarz weiß? Und zeigen die denn überhaupt auch PDF's an?


    Gut, dass Du darauf hinweist.


    Ich glaube, dass wir schon verstanden, haben, dass Du ein PC-programm empfohlen hast, aber ein Wort gibt das andere.


    Ist ja ein interessantes Thema.

  • Zitat von Sulka


    Frieda, bei Tablet-PCs gibt es aber diese elektronische Tinte nicht, oder?
    Deine Erklärungen zeigen mir endlich einen Grund, warum man sich so ein Teil zulegen könnte.


    Nein, die haben ein normales LCD Display, aber ich hatte bisher noch keine Probleme, das auch im Freien bei Sonne lesen zu können. Wahrscheinlcih ist es unter den Bedingungen nicht so komfortabel wie ein reines E-Book mit dieser "elektronischen Tinte", die Akkulaufzeit ist auch kürzer, aber der erweiterte Funktionsumfang macht das für mich wett. Ich kann auch ganz normale PDFs damit lesen und wenn ich unterwegs bin habe ich Internet und kann emails abrufen und beantworten, ohne mein Laptop mitschleppen zu müssen. Ich finde es toll. Anfangs habe ich auch gedacht, ich brauch das nicht wirklich, aber wir haben das auf der Arbeit als Arbeitsmittel bekommen, da wir dafür auch Software entwickeln, und man gewöhnt sich schnell daran.


    Und ja, ich habe auch schon verstanden, dass es eingangs um ein Programm für den PC ging, aber Themendrift kommt schon mal vor.


    Grüßlis,


    frieda

  • Hallo,
    nun mische ich mich doch auch noch ein.
    Seit über einem Jahr habe ich einen Sony-Reader. Die Bibliothek in Ludwigsburg hat als Pilotprojekt einen Online-Zugang bei dem man eBooks ausleihen kann. Jeden Monat kommen ca. 100 neue Bücher hinzu. Die eBooks kann man einfach runterladen und über ein Zurückgeben muß man nicht nachdenken, die Lizenz läuft einfach nach 21 Tagen für das Buch ab. Ich bin von diesem Service echt begeistert, weiß allerdings nicht, ob es sowas auch in anderen Städten gibt.
    Ein großer Punkt der mich bei eBooks allerdings stört ist der Preis, insbesondere bei Fachliteratur. Nachlässe von 10 -20% sind wirklich zu wenig, wenn man bedenkt, dass man dafür nur die persönliche Lizenz zum Lesen erwirbt. Man kann ein gebrauchtes eBook nicht verkaufen, oder wenigstens weiterverleihen, oder z.B. der Bibliothek spenden, hier müssen die Verlage wohl noch etwas nacharbeiten.
    Kindle Bücher habe ich mir auch nicht (ob PC oder Reader) angeschafft. Ich hoffe auch nicht, dass Amazon damit durchkommt, insbesondere, wo sie gerade jetzt im Jahresendgeschäft wieder von unseren Steuergeldern bezahlte Probearbeiter zu Hauf einsetzen, aber das ist eine andere Geschichte.
    Grüßle Bianca

  • Danke, Ute,
    für die Erklärung mit dem OYO. Da werde ich mich mal gleich ein wenig schlau machen, denn meinen Kindle werde ich zurück geben (mit Amazon bereits geklärt). Ich finde ihn sehr gut, hatte auch akzeptiert, das man wohl nur dort Bücher kaufen kann, aber, das ich die dann nicht, wie gewohnt, auf Rechnung kaufe...., sondern nur per Karte oder Bankeinzug oder, was man mir als Alternative nannte, per Geschenkgutschein, die es angeblich inzwischen auch schon in eingen Läden (welchen???) gäbe, da streike ich.
    Du, Ulrike, hast das ja gerne, wie Du sagtest, ich persönlich lehne es ab. So hat jeder seine Einstellung und deshalbv werde ich mich von dem Gerät wieder trennen.
    Also werde ich weiterhin Papierbücher kaufen und schauen, wo ich sie unterbringe. Ich finde übrigens auch den Preisnachlaß für die eBooks viel zu gering. Das ist ja ein Geschäft für die Verlage, denn die Druckkosten sind erheblich höher als der Nachlaß. Und das man die Bücher nicht verschenken darf (mache ich heutzutage mit gekauften Romanen, gehen alle an die Stadtbücherei), finde ich unerhört.


    Das Ding von Weltbild kannste vergessen, weil der Akku sich selbst bei Nichtgebrauch während einer kanppen Woche schon entlädt. Ich sage, man braucht känger zum Laden als man Lesen kann*lach*.
    Bin mal gespannt, bei welchem Gerät ich jetzt lande.
    Lachende Grüße
    Biggi

  • Ich habe gehört, dass es noch keine farbige elektr. Tinte gäbe . Mit meinem OYO kann ich auch PDF Dateien lesen und downwloaden. Ich lade meistens auf meinen PC und dann in den OYO je nachdem ob er grade in meiner Nähe liegt. Ich kann natürlich meine Bücher, die ich auf dem PC habe auch auf den OYO meiner Tochter laden, das ist kein Problem.
    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen :mrgreen:

  • Hallo an Alle,
    habe den kindle mit Tastatur zum Geburtstag bekommen und bin total zufrieden.
    Er kann auch PDF lesen und die Bilder sind schwarz weiß, aber trotzdem gut erkennbar.
    Ersetzt natürlich kein Blättern mit Bildern in wunderschönen Fachbüchern :P aber z.B. für die Anleitung
    der Ferse zum Sockenstricken reicht es allemal (nun finde ich die auch immer wieder :D )
    Mit Calibre (ein freies Program für e-books) soll man auch andere e-books ins kindle Format umwandeln können.
    Mit Amazon und zahlen mit Karte habe ich kein Problem (mach ich sonst auch) bekomme dann immer noch
    eine e-mail zur Kontrolle.
    Also wer noch Fragen zum kindle ohne PC hat, kann sich gern melden.


    Ulrike kindle für den PC hol ich mir dann wohl auch noch :mrgreen: toller Tipp von dir.
    Muss nur noch herausfinden, ob man die Bücher vom kindle PC auch in den kindle ohne bekommt :mrgreen: also wechseln kann.


    Liebe Grüße
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!