USB Schlüssel und Upgrades

  • Liebe Ursel, ich verstehe erstmal nichts! wozu brauche ich diesen USB Schlüssel? Was bedeuten diese Upgrates, gibt es da Verbesserungen oder zusätzliche Teile, Zweinahtärmel etwa ? Was bringt dieses Paket an Neuerungen? 100 Fragezeichen, ich bitte um eine Antwort.
    Liebe Grüsse Sybille

  • Hallo Ursel,


    mir geht es ein bisschen wie Sybille und häng mich mal an ihre Fragen mit an.


    Gruß Gaby


    PS: Da ich bereits entdeckt habe, dass Du auch wieder in Remchingen bist, könnte ich mir ja dann direkt einen USB-Schlüssel bei Dir persönlich abholen.

  • Hallo Madmaxi,


    ich habe Ursels Beitrag ..guck mal ganz vorne ...2. Beitrag....so verstanden...


    es gibt einen USB Stick......damit kann man GD auf mehreren PC benutzen.Muß also nicht immer Ursel anrufen,wenn man von einem PC zum andern wechselt.


    So ein Stick ist eigentlich recht teuer.


    Das Programm,was wir hier zur Zeit haben...das kann mit dem Stick nix anfangen....also mußte Susan ein update erarbeiten.


    Und dann kommt auf der CD noch das Handbuch als pdf Datei.Das ist sicherlich gut für all diejenigen bei denen der Download einer solch großen Datei nicht klappt.


    Mehr gibt es für 30 Euro nicht.


    Ein neues Style Set ist für Ende des Jahres geplant....habe ich in der US Gruppe gelesen.



    LG
    Ulrike

  • Hallo Ulrike,


    wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann funktioniert der USB-Stick wie mein Dongle bei meiner Sticksoftware. Diese Software habe ich sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Laptop installiert und da wo der Dongle drin ist kann ich mit arbeiten ohne mich irgendwo ab- bzw. wieder anzumelden. Das ist praktisch wenn man an unterschiedlichen Orten damit arbeitet. Wobei ich die bearbeiteten und gespeicherten Daten dann natürlich auch mit einem "normalen" USB-Stick übertragen muss.


    Also für diesen "Service" würde ich schon gerne etwas investieren.


    Gruß Gaby


  • Danke für die Aufklärung.
    Gruß Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Danke Ulrike,
    Du hast die Sache wieder gut und ausführlich erklärt :)


    Die Begriffe USB-Stick, Hardlock und Keylock und Dongle meinen in etwa das Selbe. (Wenn es anders ist, dann lasse ich mich auch gerne belehren)


    @Michael,
    ich hatte weiter oben in meinem Beitrag geschrieben, dass es noch ein paar Tage dauern kann bis
    der Hardlock im Shop ist.
    Aber die Teile sind auch noch nicht da, sind erst bestellt.

  • Hallo Ursel,


    das muss ich dann wohl überlesen haben... :oops:
    Dann übe ich mich in Geduld und freue mich auf den Dongle.
    Da ich ja häufig mit meinem Laptop unterwegs bin (ca 2 Tage die Woche in Berlin) wäre es schon klasse, wenn ich dann auch auf dem Laptop mich mit dem Garment Designer beschäftigen könnte :D


    Und ein neues Style-Set ist auch in Vorbereitung? Da bin ich dann ja auch mal gespannt!


    Viele Grüsse (heute aus Berlin)


    Michael

  • Hallo Ursel,


    bringst Du auch welche mit nach Remchingen? Dann nehme ich sie viel lieber von Dir persönlich entgegen und kann mir das Porto sparen.
    Wobei ein Besuch der Handarbeitsmesse mit Sicherheit teurer wird als das Porto :lol::lol: .
    Aber frau braucht ja einen triftigen Grund (oder eher billige Ausrede :roll: ) um zur Handarbeitsmesse zu fahren.


    Gruß Gaby

  • Hallo zusammen! :)


    Das kommt davon, wenn man es ewig nicht mehr ins Forum geschafft hat: Man erfährt von den Neuigkeiten im Burdachat.


    Also ich denke, dass ich das Upgrade erst einmal noch nicht kaufe.
    Es war bis vor einiger Zeit noch sehr interessant für mich, da ich dann auch bei meinem Liebsten mit dem GD hätte arbeiten können. Da wir aber nun eh in einer gemeinsamen Wohnung wohnen, hat sich das erledigt.
    Einen Laptop habe ich ja leider nicht. Aber sollte ich mir in ferner Zukunft mal einen zulegen, wäre dieses Upgrade auf jeden Fall wieder sehr verlockend.


    Zitat von Kolibri

    Uh, ich hab noch nicht mal die Version 2.1, aber für das Upgrade melde ich mich auch gleich mal an! :D


    Zitat von Sulka


    Ilonka, Du bekommst dann gleich Dein Upgrade mit.


    Bedeutet das, dass man automatisch immer alle alten Versionen mitbekommt, wenn man das neueste Upgrade kauft?
    Man muss dann nicht noch die Zwischenstationen mitkaufen, damit es läuft?

  • Ich habe das Upgrade jetzt im Shop entdeckt und bestellt.
    Gleichzeitig habe ich mir was überlegt:
    Eigentlich ist es lästig immer mit diesen Dongelsteckern zu hantieren und ich finde es sehr angenehm, dass das Programm auf meinem Lap-Top auch ohne läuft. Das werde ich auch so lassen und das Programm mit dem Dongel nur auf meinem großen PC installieren. Das müsste doch gehen, oder hab ich da einen Denkfehler?

  • Zitat von ULLA

    Ich habe das Upgrade jetzt im Shop entdeckt und bestellt.
    Gleichzeitig habe ich mir was überlegt:
    Eigentlich ist es lästig immer mit diesen Dongelsteckern zu hantieren und ich finde es sehr angenehm, dass das Programm auf meinem Lap-Top auch ohne läuft. Das werde ich auch so lassen und das Programm mit dem Dongel nur auf meinem großen PC installieren. Das müsste doch gehen, oder hab ich da einen Denkfehler?


    Keine Ahnung wie das laufen soll. Darüber zerbrech ich mir jetzt schon die ganze Zeit den Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!